HIER WERDEN SIE ARBEITEN:
Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir suchen für unseren namhaften Kunden aus dem Sondermaschinenbau im Raum Schwäbisch Hall, das liegt zwischen Crailsheim und Künzelsau, zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz im Vertrieb (m/w/d) im Rahmen einer Personalüberlassungsmaßnahme.
DIES SIND IHRE AUFGABEN:
1. Als Vertriebsassistenz (m/w/d) nehmen Sie telefonisch Kundenwünsche auf, beantworten Anfragen und leiten diese bei Bedarf an die zuständigen Fachbereiche weiter
2. Protokolle, Berichte, Präsentationen, Preisinformationen und Angebote erstellen Sie in Zusammenarbeit mit dem Vertriebs- und Projektierungsteam
3. Projekte, Angebote und Aufträge legen Sie im System an, pflegen diese und begleiten den Prozess bis zur Rechnungserstellung
4. Das Unternehmen vertreten Sie professionell nach außen und heißen Besucher freundlich willkommen
5. Besuche im Werk planen und organisieren Sie, zudem betreuen Sie den Eingangsbereich
6. Dienstreisen für Kollegen aus Vertrieb sowie im Vertretungsfall für den Servicebereich organisieren Sie zuverlässig
7. Schriftverkehr in deutscher und englischer Sprache wickeln Sie souverän ab
8. Termine und Besprechungen planen und koordinieren Sie sorgfältig
9. Die technischen Vertriebskollegen unterstützen Sie tatkräftig im Tagesgeschäft
10. Bei der Neustrukturierung der Mediendatenbank wirken Sie aktiv mit
11. Als Key Userin für SAP und CRM stellen Sie eine reibungslose Datenpflege sicher
12. Gelegentlich nehmen Sie an Messen teil und unterstützen vor Ort
DAS BRINGEN SIE MIT:
13. Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, zum Beispiel als Industriekaufmann (m/w/d), Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Groß- und Außenhandelskaufmann (m/w/d), oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Idealerweise bringen Sie bereits erste Erfahrungen und Kenntnisse als Assistenz im Vertrieb mit
15. Berufserfahrung in einem Industriebetrieb, vorzugsweise im Sondermaschinenbau, ist wünschenswert
16. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus
17. Sie arbeiten eigenverantwortlich und lösungsorientiert und treten dabei stets sicher auf
18. Organisationstalent und eine hohe Kommunikationsfähigkeit gehören zu Ihren Stärken
19. Zudem arbeiten Sie sorgfältig, zuverlässig und sind ein echter Teamplayer
20. Kenntnisse in SAP und CRM sind von Vorteil
21. Den sicheren Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel, PowerPoint) setzen wir voraus
22. Sie sind mit Ihrem eigenen PKW unabhängig mobil
WIR GARANTIEREN IHNEN:
23. Wir zahlen ein tarifliches Gehalt sowie ggf. Branchenzuschläge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Schichtzulagen nach dem GVP-Tarifvertrag.
24. Ihr Arbeitsvertrag ist unbefristet.
25. In Kooperation mit der Allianz und der Nürnberger Versicherung bieten wir eine betriebliche Altersvorsorge.
26. Bei Bedarf finanzieren wir individuelle Fortbildungen, die Sie langfristig weiterbringen.
27. Bei uns erhalten Mitarbeiter Prämien zu besonderen Anlässen – zum Beispiel 25 Euro zum Geburtstag oder 120 Euro als Dankeschön für einen geworbenen Kollegen.
28. Als expertum Mitarbeiter bekommen Sie exklusive Rabatte in über 600 Geschäften und Online-Shops.
29. Auch zu anderen ausgeschriebenen Stellen und Karrieremöglichkeiten beraten wir Sie gern.