JOB DESCRIPTION
Job Title
Werkstudent Vertrieb & Key Account Management (m/w/d)
Job Description
In dieser Rolle hast Du die Möglichkeit
in einem dynamischen und starken Vertriebsteam mitzuwirken, das unsere Strategie konsequent umsetzt und sich flexibel an Marktgegebenheiten anpasst, um neue Umsatzpotenziale zu erschließen. Du erhältst Einblicke in kundenorientierte Vertriebsprozesse, lernst innovative KI-gestützte Tools kennen und kannst aktiv dazu beitragen, unsere Marktposition in der DACH-Region weiter auszubauen.
Deine Aufgaben
1. Unterstützung des Vertriebsteams bei der Kundenbetreuung, Datenpflege und Stammdatenmanagement (SAP)
2. Erstellung, Aktualisierung und Pflege von Sortiments-, Distributions- und Verkaufsübersichten
3. Durchführung von Sortiments- und Performanceanalysen sowie Erstellung von Management-Präsentationen
4. Begleitung und Weiterentwicklung unseres KI-Tools zur Regalverfügbarkeitskontrolle
5. Unterstützung bei Preis- und Rabattabwicklungen sowie bei Werbeaktionen und Displayplatzierungen
6. Organisation und Vorbereitung von Kundenpräsentationen, Workshops und internen Produktschulungen
7. Enge Zusammenarbeit u.a. mit Key Account Management, Trade Shopper Marketing & Außendienst
8. Eigenständige Betreuung von abwechslungsreichen Projekten und Einbringung eigener Ideen
Super, wenn Du folgendes mitbringst
9. Laufendes Studium im Bereich BWL, Wirtschaftsingenieurwesen, Marketing, Vertrieb o.ä.
10. Sehr gute Excel- & PowerPoint-Kenntnisse
11. Analytisches Denkvermögen und strukturierte Arbeitsweise
12. Kommunikationsstärke und Freude am kundenorientierten Arbeiten
13. Teamgeist, Eigeninitiative und Lernbereitschaft
14. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
15. Verfügbarkeit für mind. ein Jahr verfügbar
16. Erste Erfahrungen im Vertrieb, Marketing oder E-Commerce von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig
Das bieten wir Dir
17. Gehalt: abhängig von Deiner beruflichen Erfahrung und Deinem aktuellen Studium liegt Dein Gehalt bei 15 €/h oder 17 €/h
18. Mobilität: Subventioniertes Deutschlandticket (statt 58€ nur 35,10 €)
19. Jahresurlaubsanspruch: 30 Tage
20. Philips University: Breites Angebot an fachlichen Trainings und für die Persönlichkeitsentwicklung
21. Flexibilität: Passe Deine Arbeitszeit optimal an Deine Vorlesungszeiten an
22. Philips in Balance: Diverse Angebote im Bereich physischer und mentaler Gesundheit (inkl. betriebsärztliche Betreuung) und Sportkurse
23. Verpflegung: Kostenlose Getränke und günstige Preise in unserer Kantine und unserem Café
24. Philips MyShop: vergünstigte Philips Produkte & Corporate Benefits
25. Purpose: Gemeinsam mit einem tollen Team sinnstiftend arbeiten
26. Kultur: Duz-Kultur, diverse Team-/Kulturaktionen (zu Nachhaltigkeit, Vielfalt, …), etc.
Wie wir zusammenarbeiten
Wir glauben, dass wir bessere Ergebnisse erzielen, wenn wir zusammen statt getrennt arbeiten. Für unsere Office-Teams bedeutet dies, mindestens 60 Prozent Deiner Arbeitszeit im Büro zu verbringen.
Über Philips
Bei Philips steht das Wohl aller Menschen an erster Stelle. Als Unternehmen für Gesundheitstechnologie sind wir fest davon überzeugt, dass jeder Mensch eine erstklassige Gesundheitsversorgung verdient. Die Gewährleistung von Patientensicherheit und Qualität ist oberste Priorität in unserer täglichen Arbeit. Dieser Überzeugung folgen wir jeden Tag und engagieren uns leidenschaftlich dafür.
Möchtest auch Du den Job Deines Lebens machen und das Leben anderer verbessern? Dann komm zu uns.
27. Mehr über erfährst du hier.
28. Entdecke die Meilensteine unserer .
29. Erfahre mehr über .
Wenn Du an diesem Job interessiert bist, bewirb Dich, auch wenn Du noch nicht alle Anforderungen erfüllst. Vielleicht bist gerade Du genau richtig für diesen oder einen anderen Job bei Philips.
Wir bei Philips fördern Chancengleichheit. Alle qualifizierten Kandidat*innen werden unabhängig von Hautfarbe, Religion, Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, nationaler Herkunft, Glaube, Staatsbürgerschaft, Behinderung oder Familienstand gleichermaßen in unserem Auswahlprozess berücksichtigt. Erfahre mehr über unser .
#LI-OFFICE