Wir sind ein E-Commerce-Unternehmen und Spezialist für professionelle Zeltlösungen sowie Gartenprodukte – von Partyzelten und Gewächshäusern bis hin zu Weidezelten und industriellen Lagerhallen. Mit unseren inzwischen vierzehn eigenen länderspezifischen Online-Shops sind wir seit vielen Jahren europaweit äußerst erfolgreich. An unserem Standort direkt an der Grenze zu Hamburg haben wir alles, was wir brauchen: moderne Büros, ein 40.000 m² großes Logistikzentrum und viel Raum zur Weiterentwicklung. Unser soziales Engagement bündeln wir in der TOOLPORT Foundation, regional und weltweit. Hinter dem Erfolg von TOOLPORT steht ein internationales Team von aktuell rund 280 Mitarbeitenden. Auf unserem Weg hören wir genau zu und nehmen Feedback ernst. Wir pflegen eine offene Kultur, lernen von- und miteinander und bieten zahlreiche Benefits. Was erwartet dich? Du entwickelst nicht nur mit, sondern setzt auch um – von der Konzeption bis zur Durchführung von Testszenarien für unsere Produktkategorien Du analysierst Preissensitivitäten, Wettbewerberpreise, Produktverfügbarkeiten und Profitabilitätsziele – und triffst auf dieser Basis fundierte Entscheidungen Du übernimmst bei der Expansion in neue Märkte die initiale Preisgestaltung und behältst die Preisentwicklung kontinuierlich im Blick Du misst die Wirkung deiner Maßnahmen und bereitest deine Erkenntnisse in Reports und Analysen für unsere internen Stakeholder auf Du entwickelst gemeinsam mit unserer Inhouse-IT unsere Pricing-Systeme konzeptionell weiter – mit dem Ziel, sie auf das nächste Level zu heben Was solltest du mitbringen? Du hast erste Berufserfahrung im Pricing, Business oder Data Analytics – idealerweise in einem dynamischen Umfeld Du kennst die Methoden und Strategien moderner Preisgestaltung und kannst sie sicher anwenden Du liebst Zahlen, denkst analytisch und lösungsorientiert – und hast Spaß daran, komplexe Herausforderungen zu meistern Du kommunizierst klar, arbeitest gerne im Team und bringst deine Ideen proaktiv ein Du bist sicher im Umgang mit Excel und hast idealerweise SQL-Kenntnisse oder Erfahrung mit BI-Tools Was bieten wir dir? Finanzielle Beteiligung am KITA-Platz Zuschüsse für Deutschland-Ticket, betriebliche Altersvorsorge und Sportprogramm Bezuschusstes Essensangebot und Fahrrad-Leasing Online-Academy und individuelle Schulungsangebote Flexible Arbeitszeiten dank Gleitzeit Hybrides Mobile-Office E-Ladesäulen für Autos und Fahrräder Möglichkeit eines Sabbaticals Moderne Büros mit höhenverstellbaren Tischen Hochwertige und individualisierbare technische Ausstattung Kostenlose Getränke und Obst (natürlich Bio) Teamevents und Afterworks Zeltverleih für Mitarbeitende Erstgespräch (ca. 60 Min): virtuell mit unserem Pricing Manager Jens und Matthias aus dem HR-Team: ausführliches gegenseitiges Kennenlernen, fachliche und persönliche Eigenschaften sowie die Passung zur Stelle Zweitgespräch (ca. 90 Min): vor Ort zusätzlich mit unserem CEO und den Beteiligten aus dem ersten Interview: Punkte aus dem ersten Gespräch vertiefen und es gibt eine Führung durchs Unternehmen Vertragsangebot: telefonisch und per Mail mit Matthias aus dem HR-Team