Beschreibung:
Als Lohnbuchhalterin bist du Teil unseres HR-Teams und sorgst dafür, dass bei der Entgeltabrechnung alles reibungslos läuft – präzise, zuverlässig und mit Blick fürs Detail.
Deine Hauptaufgaben sind die Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen, die Pflege von Personalstammdaten und digitale Aktenführung sowie Kommunikation mit Mitarbeitenden, Krankenkassen und Behörden.
Außerdem erstellst du Auswertungen, Bescheinigungen und Statistiken sowie unterstützt bei lohnrelevanten Jahresabschlussarbeiten. Du hast fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht, einen sicheren Umgang mit MS Office und idealerweise mit Sage HR.
Wir bieten ein innovatives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Aufgaben in einem motivierenden Team. Moderne Arbeitsplätze, wettbewerbsfähige Bezahlung, 30 Tage Urlaub und weitere Benefits wie Dienstrad-Leasing gehören auch zu unseren Angebote.
Ziel ist es, eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise zu fördern, um gemeinsam durchstarten zu können.