Hinzugefügt 05/11/2025
* sicherer Arbeitsplatz in moderner Umgebung
* Absolute Wohlfühlatmosphäre und authentische Wertschätzung
Firmenprofil
Unser Kunde entwickelt, fertigt und vermarktet als globaler Marktführer innovative und kundenorientierte Lösungen für die chemische und pharmazeutische Industrie.
Aufgabengebiet
* Betreuung von 3 Standorten in Deutschland (Rhein-Main, Stuttgart, Allgäu) mit insgesamt 325 Mitarbeitern
* Durchführung der Lohn- und Gehaltsabrechnung und des elektronischen Meldewesens
* Ansprechpartner für Fragen zu Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung und Steuern
* Pflege der zentralen Personalstammdatenbank
* Schnittstelle zu den lokalen HR-Teams/Schnittstelle zur Abteilung Finanzen (Personalcontrolling)
* Koordination der externen Dienstleister
Anforderungsprofil
* Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit gängigen Abrechnungssystemen
* Hoher Anspruch an Genauigkeit und Diskretion
* Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie termingerechtes Arbeiten
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vergütungspaket
* Interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kollegialen Betriebsklima
* Work-Life-Balance: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten bis zu zwei Tage pro Woche
* Gleitzeit ohne Kernarbeitszeit sowie 30 Urlaubstage pro Jahr
* Betriebliche Altersvorsorge