Als Teamleiter Support stellen Sie die Einhaltung, Weiterentwicklung und Reporting der Support-Prozesse sicherSie führen und entwickeln Ihr achtköpfiges Team TätigkeitenNeben der Führung des Teams setzen Sie Prioritäten, bearbeiten Eskalationen und stellen unsere Kunden durch exzellenten Service zufriedenMit Ihrem Team beantworten Sie Anfragen unserer Kunden und lösen das Problem innerhalb der SLA Sie wissen um die Wichtigkeit von Service Level Agreements (SLA) und stellen deren Einhaltung sicherSie haben ein wachsames Auge auf laufende Kundensysteme, behalten den Überblick und leiten Maßnahmen ein, sofern die Situation das erfordert AnforderungenAbgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, oder alternativ eine sehr gute IT-AusbildungEinschlägige Erfahrung als Teamleiter IT Support, in der Rolle mit extern betreuten Kunden wünschenswertUnternehmerisches Denken, Durchsetzungsvermögen, Kommunikationstärke und KonfliktfähigkeitSelbstständige und zielorientierte Arbeitsweise, gepaart mit einer verbindlichen und wertschätzenden Haltung TeamEs handelt sich um ein achtköpfiges Team, welches über einen umfangreichen Erfahrungsschatz verfügt. BewerbungsprozessErster Call zum ersten Kennenlernen Vor Ort Termin zu einem fachlichen Interview Zweites Interview mit dem Vorstand vor Ort oder Remote