Lehrstelle Packmitteltechnologie
Wir suchen einen motivierten und handwerklich begabten Ausbildungsplatz Packmitteltechnolog:in (m/w/d)
Die Herausforderung
* Als Packmitteltechnologe (m/w/d) bist du dafür verantwortlich, dass Produkte in Parfümerien, Drogerien oder im Einzelhandel ansprechend präsentiert werden oder Produkte wie Deckenhänger oder Kosmetikverpackungen unbeschadet beim Kunden ankommen.
* Du produzierst Displays und Verpackungen, die nicht nur schützen, sondern auch den Verkauf fördern.
* Du beherrschst große Maschinen und produzierst Verpackungen oder Dekorationsmaterialien aus Karton und Wellpappe und kennst dich mit Stanzformen aus.
* Du lernst, wie Verkaufsaufsteller und Verpackungen konstruiert werden und testest die Qualität im Labor.
Deine Ausbildung
* Bei uns findest du eine dreijährige technische Ausbildung, die unter anderem den Besuch der Berufsschule, Lehrgespräche mit den Ausbildern, Projektarbeiten mit anderen Azubis sowie Azubifahrten zu anderen Unternehmensstandorten umfasst.
* Die Möglichkeit, sich weiterzubilden und neue Fähigkeiten zu erwerben, ist bei uns selbstverständlich.
Warum wir dich haben möchten
* Wir suchen nach einer Persönlichkeit, die Technik, Werken und Mathematik mag und erfolgreich die 10. Klasse abgeschlossen hat.
* Du interessierst dich dafür, wie ein Gerät funktioniert und reparierst auch gerne selbst.
* Du bist neugierig, welche Technik sich hinter der Produktion der Verpackungen im Supermarkt verbirgt.