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Assistenz (m/w/d) für gremien- und büroorganisation

Berlin
Gemeinsamer Bundesausschuss
Assistenz
Inserat online seit: 4 Dezember
Beschreibung

Der Gemeinsame Bundesausschuss (G-BA) ist das zentrale Gremium der Gemeinsamen Selbstverwaltung im Gesundheitswesen. Seine wichtigste Aufgabe ist die zweckmäßige und wirtschaftliche Gesundheitsversorgung für 74 Millionen gesetzlich Krankenversicherte durch die Konkretisierung des Leistungskataloges auf Bundesebene in Richtlinien für den stationären, ambulanten und zahnärztlichen Bereich auf der Grundlage des SGB V. Wir suchen Sie für das Sekretariat der Abteilung Arzneimittel, in Vollzeit, befristet für 24 Monate als Assistenz (m/w/d) für Gremien- und Büroorganisation Kennziffer: 2026/AM-Sek-01 Aufgabenbereiche Ihre neue Tätigkeit: Sie sorgen für einen reibungslosen Ablauf im Sekretariat. Einer Ihrer Aufgabenschwerpunkte ist die Administration, dabei insbesondere das Terminmanagement, die Korrespondenz (E-Mail, Telefon, Post) sowie die Verwaltung der Wiedervorlage. Zudem übernehmen Sie die organisatorische Betreuung von Gremiensitzungen, vor allem die Zusammenstellung und Kontrolle von Sitzungsunterlagen, die Überwachung und Einhaltung von Terminfristen, den Versand von Einladungen und Sitzungsunterlagen sowie die Kommunikation mit Gremienmitgliedern. Sie erledigen Schreib- und Büroarbeiten und erstellen Präsentationsunterlagen/-folien nach Vorgabe. Weiterhin empfangen und betreuen Sie externe Besucher-/innen. Ihnen obliegt der Umgang mit hochvertraulichen Unterlagen (Betriebs- und Geschäftsgeheimnisse). Anforderungsprofil Das zeichnet Sie aus: Sie bringen eine abgeschlossene Berufsausbildung als Kaufmann/-frau (m/w/d) für Büromanagement oder Bürokaufmann/-frau (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit und konnten bereits umfassende Kenntnisse im Sekretariats-/ bzw. Assistenzbereich sammeln. In der Sitzungsorganisation verfügen Sie über mehrjährige Erfahrung. Ihr Umgang mit Microsoft 365 (insbesondere E-Mail, Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, Präsentationserstellung) und dem Internet ist sicher und versiert. Sie haben ein ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit zur Prioritätensetzung. Die Arbeit im Team, insbesondere mit mehreren Sekretariatskräften, bereitet Ihnen Freude. Sie besitzen sehr gute Kenntnisse in der deutschen Rechtschreibung. Auch in der englischen Sprache kommunizieren Sie mindestens auf einem B1-Niveau. Idealerweise verfügen Sie über erste Kenntnisse in der medizinischen und insbesondere pharmakologischen Terminologie. Leistungen & Benefits Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine Vollzeittätigkeit mit 38,5 Std./Woche (die Ausübung in Teilzeit ist ebenfalls möglich), flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit, angefallene Mehrarbeit in Freizeit auszugleichen und einen Teil der Arbeit im Homeoffice zu erbringen. 30 Tage Urlaub im Jahr sind bei uns selbstverständlich. Darüber hinaus sind der 24. und 31.12. arbeitsfrei. Unsere Geschäftsstelle liegt zentral in Berlin, unweit des S-Bahnhofes Tiergarten. Die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln wird bezuschusst. Wir vergüten Ihre Arbeit nach tariflichen Regelungen und bieten vermögenswirksame Leistungen. In Ihrer Freizeit können Sie von einem bezuschussten Sportangebot Gebrauch machen. Wir unterstützen Ihre berufliche Weiterentwicklung durch gezielte Qualifizierung. Die Geschäftsstelle des Gemeinsamen Bundesausschuss gewährleistet die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern und fördert die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben. Bewerbung & Kontakt Wir passen zusammen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung einschließlich Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 14.12.2025. Für Rückfragen steht Ihnen Carolin Otto, Personalbereich, gern zur Verfügung. Gemeinsamer Bundesausschuss Gutenbergstraße 13 10587Berlin Tel.: 030/275838-934 www.g-ba.de Referenznummer: J52185464 1764939812984 Veröffentlicht am 05.12.2025 bei Jobs-beim-Staat.de

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