Unternehmensbeschreibung
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.
Wir suchen für unsere Bereich Finanz Services in Augsburg einen
Teamleiter Customer Relations (m/w/d)
Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben:
1. Fachliche Führung des Teams Customer Relations
2. Weiterentwicklung der Reklamationstelefonie/Mahntelefonie und Kundenorientierung der Mitarbeiter
3. Sicherstellung und Bearbeitung einer effizienten Reklamationsbearbeitung
4. Aktives Telefoninkasso und außergerichtliches Inkasso für Privat- und Unternehmerkunden
5. Mitarbeit im Tagesgeschäft
6. Pflegen einer engen Zusammenarbeit mit den anderen Teams
7. Überwachung der überfälligen Posten
Qualifikationen
Ihr Profil
8. Erste Führungserfahrung
9. Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung, Reklamationsbearbeitung, Forderungsmanagement, und Inkasso
10. Kommunikationsstark in ziel- und lösungsorientierten Kundenverhandlungen durch freundliches und bestimmtes Auftreten
11. Team-, Kommunikations- sowie Konfliktfähigkeit
12. Selbständige und systematische Arbeitsweise
Zusätzliche Informationen
13. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
14. Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung
15. Weitere finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung
16. 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität
17. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten