Make life your stage. Wir bei beyerdynamic stehen für erstklassigen Sound und innovative Audiotechnik – seit über 100 Jahren. Unsere Produkte setzen Maßstäbe, begeistern Menschen weltweit und machen uns zu einem der führenden Hersteller in der Branche. Doch das Beste kommt erst noch!
Unser Fokus liegt auf Wachstum, Weiterentwicklung und dem Blick nach vorne. Dafür suchen wir motivierte Talente, die nicht nur Chancen erkennen, sondern sie auch mutig ergreifen. Menschen, die mit kreativen Ideen und Leidenschaft dazu beitragen, beyerdynamic in die Zukunft zu führen.
Werde Teil eines Teams, das neue Standards setzt und Sound-Erlebnisse auf ein neues Level hebt. Deine Bühne wartet – gestalte mit uns die Zukunft!
Für unseren Standort in Talheim suchen wir ab sofort einen erfahrenen Qualitätsprüfer (m/w/d), der mit ausgeprägtem Qualitätsbewusstsein und analytischem Geschick unsere Qualitätsmanagementprozesse weiterentwickelt und optimiert.
* Wareneingangsprüfung: Du prüfst Bauteile, Baugruppen und Endprodukte anhand von Prüfplänen, Zeichnungen und Spezifikationen.
* Sicht- und Maßprüfung: Du kontrollierst Maße, Beschaffenheit und Verpackung sowohl visuell als auch mit Messmitteln.
* Dokumentation: Du erfasst und dokumentierst alle Prüfergebnisse anhand von Prüfplänen systematisch im ERP-System.
* Qualitätsentscheidung: du entscheidest über die Freigabe, Nacharbeit oder Sperrung von angelieferten Waren und leitest die nächsten Schritte ein.
* Teamarbeit: Du arbeitest eng mit Einkauf, Logistik, Produktion und Entwicklung bei Qualitätsabweichungen zusammen.
* Reklamationsbearbeitung: Du wirkst bei der Ursachenanalyse mit und unterstützt die Bearbeitung von Reklamationen gegenüber Lieferanten.
* Prozessverbesserung: Du bringst Ideen ein und hilfst mit, unsere Prüfprozesse weiterzuentwickeln und zu optimieren.
* Qualifikation: Du hast eine abgeschlossene technische Ausbildung als Industriemechaniker, Mechatroniker, Technischer Zeichner o.ä.
* Erfahrung: Du verfügst über Berufserfahrung in der Qualitätssicherung, idealerweise im Bereich Wareneingang oder Fertigung.
* Methodenkompetenz: Du beherrscht den Umgang mit technischen Zeichnungen, Messmitteln, Prüfprotokollen und Prüfanweisungen.
* QM-Tools: Du hast gute Kenntnisse der gängigen QM Core Tools (z.B. Ishikawa, 5-Why, Pareto-Analyse, Fehlersammelliste) zur strukturierten Analyse und Bewertung von Abweichungen im Wareneingang.
* Soft Skills: Du bist kommunikationsstark, arbeitest gerne im Team und bringst Verantwortungsbewusstsein mit und zeichnest dich zudem durch eine eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise aus.
* Sprachkenntnisse: sichere Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Dein Profil ab.
* IT-Kenntnisse: Kenntnisse in SAP S/4HANA sind wünschenswert, zudem verfügst Du über gute Office365-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und Outlook.
* Onboarding: Nach einer Einführungsveranstaltung von HR bekommst du eine strukturierte und intensive Einarbeitung, bei der du deine Aufgaben und die gesamten beyerdynamic Prozesse kennenlernst.
* Weiterbildung und Entwicklung: Dein persönliches und fachliches Weiterkommen ist uns wichtig.
* Gleitzeitmodell: Wir bieten flexible, familienfreundliche Arbeitszeiten für eine persönliche Work-Life-Balance.
* 30 Urlaubstage plus: Bei uns gibt es bis zu 32 Tage Urlaub: an Heiligabend und Silvester ist arbeitsfrei. Darüber hinaus gibt es zu besonderen Anlässen Sonderurlaub.
* Mobiles Arbeiten: Wir bieten Dir Flexibilität durch ein hybrides Arbeitsmodell an, in dem Du teils im Büro und teils im Homeoffice arbeiten kannst.
* Mitarbeiterrabatte: Bei uns erhältst Du Angebote auf unsere eigenen Produkte und profitierst von weiteren attraktiven Mitarbeiterkonditionen bei corporate benefits.
* Gesundheit und Fitness: Wir ermöglichen Dir das Leasing eines E-Bikes und bieten tolle Events (Firmenlauf, Gesundheitstage) an.
* Corporate Culture: Du bekommst vom ersten Tag an Verantwortung und kannst sofort loslegen. Wir haben kurze Entscheidungswege und legen Wert auf eine positive und offene Feedbackkultur.
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