Ihre Aufgaben:
* Führung und Weiterentwicklung eines Teams von 12 Mitarbeitenden in der kaufmännischen Auftragsabwicklung
* Verantwortung für internationale Kundenprojekte im dreistelligen Millionenbereich
* Eskalationsinstanz und zentrale Schnittstelle zu Kunden, Lieferanten und internen Fachbereichen
* Lead-Funktion: Federführende Steuerung der gesamten kaufmännischen Projektprozesse
* Verantwortung für den planmäßigen Fortschritt aller Projekte in Ihrem Bereich, inkl. Monitoring und Reporting
* Enge Zusammenarbeit und "Sparring" mit den relevanten Schnittstellenabteilungen
* Pflege und Ausbau von Kunden- und Lieferantenbeziehungen auf Managementebene
* Sicherstellung von Qualität, Kosten und Termintreue
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium (Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau o. ä.) oder vergleichbare Ausbildung mit betriebswirtschaftlicher Zusatzqualifikation
* Solide Führungserfahrung (mind. 2-3 Jahre) und Führungsstärke
* Erfahrung im Management bzw. in der Leitung von (internationalen) Kundenprojekten (idealerweise in der Energie-/Metallbranche)
* Ausgeprägte kaufmännische Entscheidungskompetenz
* Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke und Präsenz – auch in Eskalationen
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Reisebereitschaft (EU & interkontinental)
* Hands-on-Mentalität, Standhaftigkeit, strategischer Weitblick
* SAP- und MS-Office-Kenntnisse
Ihre Vorteile:
* Unbefristete Anstellung in einem Familienunternehmen mit globaler Ausrichtung
* Intensive Führungskräfteentwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge, Bike-Leasing, Präventionsangebote
* Kinderferienbetreuung & weitere soziale Benefits
* Arbeitsplatz mit hoher Sichtbarkeit und Entwicklungspotenzial
* Man freut sich auf Sie!