Mitarbeiter*in Customer Service (w/m/d)
Als Mitarbeiter*in im Customer Service übernehmen Sie die kaufmännische Auftragsabwicklung von der Auftragspflege über die Prüfung und Verarbeitung der Sachverständigenleistungen bis hin zur Rechnungsstellung.
Sie sind hierbei verantwortlich für das kontinuierliche Controlling und die Pflege der Ihnen zugewiesenen Aufträge sowie Projekte (Fakturapotenzial und Werthaltigkeit).
Weitere anfallende administrative Aufgaben runden Ihr Tätigkeitsprofil ab (z.B. digitale Ablage der Dokumente, Bedienung und Pflege von Kundenportalen).
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung wünschenswert im Bereich Kaufmann/-frau für Büromanagement oder Bankkaufmann/-frau, Industriekaufmann/-frau sowie fundierte Kenntnisse in der kaufmännischen Auftragsbearbeitung (Rechnungsstellung, Auftragscontrolling, Reklamationen, Zahlenaffinität) gepaart mit Interesse und gutem Verständnis für technische Zusammenhänge
Gute PC-Kenntnisse (MS Office wünschenswert), Erfahrungen in der Nutzung von SAP auf Basis einer modernen S/4 HANA Umgebung von Vorteil
Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und grundlegende Englischkenntnisse