Als Key Account Manager gestaltest du aktiv mit, welche wichtigen Kunden wir künftig gemeinsam betreuen werden. Bei dieser Rolle bringst du nicht nur dein Wissen in Messtechnik mit ein, sondern bewegst dich souverän zwischen unterschiedlichen Branchen und Industrien.
Ihre Aufgaben:
* Strategische Betreuung und Entwicklung zugewiesener Kunden
* Eigenverantwortliche Identifikation, Analyse und Akquise potenzieller Kunden durch Marktbeobachtung
* Aktive Mitgestaltung bei der Auswahl strategischer Kunden in enger Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung
* Ganzheitliche Beratung der Kunden vor Ort, inklusive Bedarfsanalyse und Angebot maßgeschneiderter Lösungen entlang der Entscheidungskette
* Kontinuierlicher Ausbau geschäftlicher Beziehungen mittels persönlichen Gesprächen und Networking
Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einem vergleichbaren Fachbereich
* Dein Lebensmittelpunkt liegt in Nordwestdeutschland
* Berufserfahrung im Vertriebsaußendienst oder Key Account Management
* Ausgeprägtes verkäuferisches Können kombiniert mit Begeisterung für innovative Messtechniklösungen
* Hohes Maß an Lernbereitschaft, technischem Interesse und Strategischen Denkweise
* Sicheres Auftreten sowie eine proaktive und positive Haltung zur authentischen Repräsentation
* Souveränes Networking und kommunikative Stärke
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse