Du brennst für gute Kommunikation, hast ein Gespür für spannende Themen und Lust interne Formate kreativ weiterzuentwickeln? Gemeinsam mit deinem Team möchtest du die Kommunikationswege gestalten, damit wir unsere Mitarbeitenden bestmöglich informieren, inspirieren und miteinander vernetzen können?
Dann kommt hier deine Chance
Wir bei der HEK suchen dich als neuen
Spezialisten für unsere Unternehmenskommunikation
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Schwerpunkt interne Kommunikation (m/w/d)
als
Elternzeitvertretung für 24 Monate
.
Bei uns erwartet dich ein offenes, motiviertes Team, das mit Leidenschaft an guter interner Kommunikation und stetig an der Unternehmenskultur arbeitet. Wir tauschen uns eng aus, unterstützen uns gegenseitig und freuen uns über frische Ideen. Die Stelle bietet dir viel Abwechslung – von kreativer Content-Erstellung über Foto- und Videoprojekte bis hin zur Planung und Durchführung von Events – und gibt dir Raum, eigene Formate zu entwickeln und bestehende weiterzudenken. Wir arbeiten eigenverantwortlich und legen Wert darauf, dass du dich bei uns fachlich wie persönlich weiterentwickeln kannst.
Deine Aufgaben Bei Uns
* Du planst, erstellst und veröffentlichst Inhalte für unser Intranet und unsere Mitarbeiter-App und betreust diese administrativ.
* Außerdem führst du Interviews, setzt Themen in ansprechende Geschichten um und bringst eigene Ideen ein, um die interne Kommunikation noch lebendiger zu machen.
* Du erstellst und bearbeitest Foto- und Videomaterial eigenständig und gestaltest ansprechende Artikel - von knackigen Texten über Bildstrecken bis hin zu kurzen Videos.
* Die interne Beratung unserer Bereiche rund um die Kommunikation zählt zu deinen Aufgaben. So stellst du sicher, dass Botschaften klar, verständlich und im Corporate Design vermittelt werden.
* Du bist verantwortlich für die Organisation interner Veranstaltungen und Aktionen wie z.B. die jährliche Mitarbeiterinformationsveranstaltung, AfterWorks und arbeitest bei Projekten mit einer unternehmensweiten Wirkung mit.
* Weiterhin führst du Befragungen durch, wertest die Ergebnisse aus, leitest Maßnahmen ab und setzt diese um.
Das Bringst Du Mit
* ein abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Journalismus, Medien oder eine vergleichbare Qualifikation
* Berufserfahrung in der internen Kommunikation, Unternehmenskommunikation, im Journalismus oder Marketing
* sicherer Umgang mit redaktionellen Prozessen und ein gutes Sprachgefühl für zielgruppenorientiertes Schreiben
* Erfahrung in der Erstellung und Bearbeitung von Foto- und Videomaterial (z. B. mit Adobe Creative Cloud oder vergleichbaren Tools)
* idealerweise Erfahrungen im Projektmanagement und im Leiten von Workshops
* Freude am Netzwerken und an der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Bereichen
* eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, auch in dynamischen Situationen den Überblick zu behalten
Das Bieten Wir Dir
Tolle Benefits wie beispielsweise eine tarifliche Bezahlung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld, bis zu 37 Tagen Urlaub und bis zu drei Tage Home-Office. Ausführliche Informationen hierzu findest du auf
Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann bewirb dich jederzeit einfach online über unsere Karriere-Website ) mit deinen Bewerbungsunterlagen idealerweise als PDF-Datei. Sende uns dafür dein Bewerbungsanschreiben inkl. deiner Gehaltsvorstellung, deinen Lebenslauf und deine Zeugnisse.
Falls du vorab noch eine Frage hast, melde dich gern bei uns.
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Banken, Finanzdienstleister und Versicherungen
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