Service Engineer
(m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Bonn Startdatum: sofort Referenznummer: 830882/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. IT-Support (1st und 2nd Level): Telefonische Unterstützung und Fehlerbehebung bei Anwenderanfragen
2. Client- und Arbeitsplatzbetreuung: Windows-Arbeitsplätze, Microsoft Office, Exchange, Citrix-Desktops
3. Störungsmanagement: Dokumentation und Bearbeitung von Tickets, Diagnose und Behebung von Basisdiensten ( Drucker, Netzlaufwerke, VPN)
4. Benutzerverwaltung: Pflege und Administration im Active Directory
5. Videokonferenz- und Veranstaltungstechnik: Einrichtung von WebEx-Meetings, Aufbau von Laptops und Beamern in Besprechungsräumen
6. Hardware-Support: Vor-Ort-Entstörung, Umzüge, Inventarverwaltung, Installation und Softwareverteilung
Profil
7. Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich ( Fachinformatiker Systemintegration) und Berufserfahrung im IT-Support oder in einer vergleichbaren Position
8. Sehr gute Kenntnisse in Windows 10 und Microsoft Office Produkte
9. Gute Kenntnisse der Standard-IT Komponenten (Rechner, Monitor, Peripherie etc.)
10. Gute Kenntnisse der Benutzerverwaltung im Microsoft AD und Exchange Umfeld
11. Kenntnisse im Bereich Citrix Benutzer-Support
12. Basis-Kenntnisse im Bereich Netzwerke und Serverbetriebssysteme (Microsoft, SuseLinux)
13. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Benefits
14. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
15. Betreuung im gesamten Bewerbungsprozess
16. Flache Hierarchien