Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer success manager / kundenberater software (w/m/d)

Erfurt
Dr. Klein Wowi Digital AG
Kundenberater
Inserat online seit: 22 Dezember
Beschreibung

Woran du arbeitest

Kundenbetreuung & Erfolgssicherung

* Ganzheitliche Betreuung unserer Bestandskund:innen - von der Einführung neuer Funktionen bis zur strategischen Weiterentwicklung der Nutzung.
* Aufbau und Pflege langfristiger Beziehungen zu Schlüssel- und Strategiekund:innen.

Schulungen & Enablement

* Identifizierung von Schulungsbedarfen sowie Ableitung konkreter Empfehlungen für passende Trainingsmaßnahmen.
* Unterstützung unserer Kund:innen dabei, WOWIPORT optimal einzusetzen und interne Prozesse digital abzubilden.
* Enge Zusammenarbeit mit Produkt- und Entwicklungsteams, um Kundenfeedback weiterzugeben und neue Funktionen erfolgreich auszurollen.

Cross-Selling & Beratung

* Identifikation von Potenzialen und Präsentation passgenauer WOWIPORT‑Module und Services.
* Keine klassische Neukundenakquise, dafür strategisches Upselling und Cross-Selling innerhalb bestehender Kundengruppen.

Analyse, Marktbeobachtung & Weiterentwicklung

* Beobachtung von Trends, Herausforderungen und Bedarfen in der Wohnungswirtschaft.
* Aktive Mitgestaltung unserer Customer‑Success‑Prozesse sowie unseres Service‑ und Schulungsangebots.


Das bringst du mit

Berufserfahrung & Fachwissen

* Erfahrung im Customer Success, Account Management oder in einer beratungsintensiven Rolle im Softwareumfeld.
* Idealerweise Kenntnisse der Prozesse innerhalb der Wohnungswirtschaft oder ein hohes Interesse, sich in diese Themen einzuarbeiten.

Kommunikationsstärke & Persönlichkeit

* Begeisterung für die Zusammenarbeit mit Kund:innen und ein echtes Interesse daran, sie erfolgreich zu machen.
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Empathie sowie souveränes Auftreten in Workshops, Schulungen und Präsentationen.
* Hohe Serviceorientierung und die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln.

Arbeitsweise & Rahmenbedingungen

* Ausgeprägte IT‑Affinität und Freude am Umgang mit digitalen Lösungen.
* Selbstständige, verbindliche und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine authentische Hands‑on‑Mentalität.
* Reisebereitschaft für Kundentermine.
* Deutschkenntnisse auf mindestens C1‑Niveau in Wort und Schrift.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Kundenberater telekommunikation (m/w/d) (erfurt)
Erfurt
Randstad
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater (m/w/d) (erfurt)
Erfurt
Randstad
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Quereinsteiger kundenberater (m/w/d) "rund um die immobilie
Erfurt
Wüstenrot Bausparkasse AG - Vertriebsdirektion Erfurt
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kundenservice Jobs in Erfurt
Jobs Erfurt
Jobs Erfurt (Kreis)
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenberater Jobs > Kundenberater Jobs in Erfurt > Customer Success Manager / Kundenberater Software (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern