Stellenbeschreibung
Rolle: Du bist Ansprechpartner:in für alle technischen Belange unserer Kund:innen. Du setzt IT-Projekte eigenständig um, unterstützt bei Störungsbehebungen und sorgst dafür, dass Hard- und Softwareumgebungen stabil und performant laufen. Verantwortung: 2nd- und 3rd-Level-Support über Ticketsystem Installation, Konfiguration und Wartung von IT-Systemen Überwachung von Serverdiensten und Troubleshooting Durchführung von Serviceeinsätzen beim Kunden Unterstützung bei IT-Projekten und eigenständige Umsetzung Optional: Verantwortung für Technik-Teams oder Auszubildende Qualifikationen: Abgeschlossene IT-Ausbildung oder Studium im IT-Bereich Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in IT-Systemhäusern oder vergleichbaren Branchen Fundiertes Verständnis von Microsoft-Servern und IT-Infrastruktur Kenntnisse in Microsoft 365/Azure AD von Vorteil Serviceorientiert, kommunikativ und lösungsorientiert Sehr gute Deutschkenntnisse (C1+) ROCKEN Jobs: https://rocken.jobs Profil erstellen: https://rocken.jobs/application/profil-erstellen/