IT-Spezialist (Kundenbetreuung)
Als Unternehmen mit jahrelanger Erfahrung und höchster Qualität bieten wir mit unseren Produkten und Dienstleistungen.
Ihre Aufgaben:
* Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs unserer Systeme sowie die Aktualisierung unserer internen IT-Infrastruktur
* Verwaltung des BI-Systems zur Sicherstellung des ordnungsgemäßen Betriebs
* Erstellung, Pflege und Anpassung von BI-Berichten (Dokumentation der Anforderungen und Umsetzung)
* Verantwortung für die IT- und Steuerungssysteme (DATEV, IFS usw.)
* Planung, Definition und Initiierung von IT-Projekten für die Netzwerkunternehmen
* Überwachung aller Projektphasen von der Planung bis zum Abschluss sowie enge Zusammenarbeit mit allen Beteiligten wie Beratern, Programmierern, Entwicklern und Analysten
* Verantwortung für die IT-Infrastruktur, Telefonie und Netzwerke
* Erstellung und Aktualisierung der Dokumentation
* 1. Level Support
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder ein abgeschlossenes Studium in Informatik, ergänzt durch relevante Berufserfahrung
* Umfassende Kenntnisse in der Windows-Umgebung, einschließlich Active Directory, Terminalserver und Workstations
* Erfahrungen in der BI-Berichterstattung, insbesondere mit QlikView
* Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken, insbesondere MS SQL und Pentaho
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Bereitschaft zu Reisen innerhalb Deutschlands (max. 1-2 Mal pro Monat)
* Strukturierte, selbständige Arbeitsweise sowie ein ganzheitliches Denkvermögen
* Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Freude an der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
Wir bieten einen zeitgemäßen Arbeitsplatz, eine vielfältige und verantwortungsvolle Aufgabe, ein entspanntes Teamumfeld sowie offene Kommunikation.
Flache Hierarchien, ein kollegiales Betriebsklima und schnelle Entscheidungsprozesse sowie Gestaltungsfreiraum und Flexibilität bei der persönlichen Arbeitsweise.
30 Tage Jahresurlaub und flexible Arbeitszeiten sowie Maßgeschneiderte Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Rückmeldungen.