Bereits am ersten Tag Ihrer Arbeit erhalten Sie eine umfassende Einarbeitung und Ausbildung zum Sachkundigen im Brandschutz. Ein voll ausgestatteter Werkstattwagen steht Ihnen zur Verfügung.
Aufgabenbereich
* Wir planen Ihre Aufträge und organisieren Ihren Arbeitstag selbstständig.
* Führen die Wartung, Instandsetzung und Störungsbeseitigung an Löschwasseranlagen durch und dokumentieren systemgestützt die Prüfergebnisse sowie die erbrachten Leistungen.
* Nehmen Löschwasseranlagen in Betrieb und unterstützen bei Sachverständigenabnahmen.
* Stehen unseren Kunden bei technischen Fragen mit fachlicher Beratung zur Seite und bilden die Schnittstelle zu unserem Vertriebsaußendienst.
Anforderungen
* Eine technische Ausbildung - idealerweise im Bereich Elektro-, Sanitärtechnik oder Mechatronik
* Grundkenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (Tablet, Smartphone)
* Eine selbstständige, strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise
* Ein souveränes und freundliches Auftreten mit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit
* Den Führerschein der Klasse B