Sind Sie bereit, Ihr IT-Talent zu zeigen und entscheidend zur Stabilität unserer IT-Infrastruktur beizutragen? Dann sind Sie hier genau richtig.
Wir suchen ab sofort einen engagierten IT-Systemadministrator (m/w/d) für eines unserer renommierten Kundenunternehmen im Bereich der Energieversorgung am Standort Wörrstadt.
Ihre Mission? Sicherstellen, dass die IT-Infrastruktur für alle Tochtergesellschaften reibungslos läuft. Mit Ihrem Fachwissen sind Sie der kompetente Ansprechpartner für die Systembetreuung, identifizierst und beheben Störungen und entwickeln präventive Maßnahmen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Benefits
1. Bis zu 3 Tage mobiles Arbeiten pro Woche möglich
2. Spannender Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der IT-Zukunftsbranche
3. Zugang zu diversen Benefits wie Business Bike und weiteren Vergünstigungen
4. Betriebsrestaurant mit Arbeitgeberzuschuss für das Essensangebot und kostenlose Getränke
5. Offene, vielfältige Unternehmenskultur und flache Hierarchien
6. Flexible Arbeitszeiten und Arbeitszeitmodelle
7. Möglichkeit, ein Sabbatical über ein Langzeit-Wertkonto zu nehmen
8. Benefit-Karte mit monatlichem Guthaben von 50 €
9. Zugang zu einer betriebseigenen Kita mit Betreuungsplätzen ab 1 Jahr am Standort Wörrstadt
10. Individuelle Weiterbildungsangebote zur Förderung der Mitarbeiter
11. Bis zu 30 Tage Urlaub
Ihre Aufgaben
12. Verantwortung für die Bereitstellung und Sicherstellung des Betriebs der notwendigen IT-Infrastruktur für alle Gesellschaften des Unternehmens
13. Mithilfe beim Systemmanagement von verteilten Systemen
14. Übernahme der Verantwortung für den Aufbau und Betrieb von zentralen, geschäftskritischen Infrastrukturen, die auf Microsoft Azure basieren
15. Bereitstellung von Anwendungssystemen und Standarddiensten sowohl "on premise" als auch in der Cloud
16. Ansprechpartner für die fachliche Systembetreuung sowie für die Identifizierung und Behebung von Störungen sowie die Prävention von Problemen
Ihr Profil
17. Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Hochschulstudium im Bereich Informatik mit mehrjähriger Berufserfahrung
18. Erfahrung im 2nd und 3rd Level Support sowie in der Planung und dem Management von IT-Projekten
19. Vertrauter Umgang mit dem Microsoft 365-Umfeld und den damit verbundenen Herausforderungen
20. Freude an der Teamarbeit sowie eine ausgeprägte analytische und strukturierte Denkweise
21. Gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift