 
        
        Sachbearbeiter (m/w/d) Personal und Entgeltabrechnung
Jobbeschreibung:
 * Im Team der Lohn- & Finanzbuchhaltung arbeiten Sie an der Betreuung und Abwicklung der monatlichen Entgeltabrechnung.
 * Verantwortlich für die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für unsere Mitarbeiter.
 * Ansprechpartner bei abrechnungsrelevanten Fragen für Führungskräfte und Mitarbeiter.
Essentielle Qualifikationen:
 * Pflegen Sie Stammdaten und Bewegungsdaten in unserem Abrechnungs- und Zeiterfassungssystem.
 * Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens zu Behörden, Versicherungsträgern und Krankenkassen.
 * Abwicklung betrieblicher Altersvorsorge im Zusammenarbeit mit einem externen Finanzberater.
Voraussetzungen:
 * Grundlegende Ausbildung ist ein Muss.
 * Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit steuerfachlichem oder personalwirtschaftlichem Hintergrund.
 * Berufserfahrung in relevanten Bereichen des Personalwesens & der Entgeltabrechnung.
Zusätzliche Vorteile:
 * Umfassende Einarbeitung als Grundstein zum Durchstarten.
 * Flexible Arbeitszeiten.
 * 30 Tage Urlaub.