Die ALTEN Consulting Services GmbH bietet mit über 20 Jahren Branchenerfahrung ihren namhaften Kunden aus Industrie und Wirtschaft hochspezialisierte Engineering- und IT-Dienstleistungen zur gemeinsamen Realisierung von branchen- und technologieübergreifenden Lösungen an.
Kompetenz, Engagement und Leidenschaft verbinden alle unsere Mitarbeiter der ALTEN Consulting Services GmbH. Dabei stehen ein partnerschaftliches Miteinander, ein starkes WIR-Gefühl, der persönliche Kontakt zu unseren Kunden und die Kreativität jedes Einzelnen stets im Fokus. Werde auch Du Teil unserer Erfolgsgeschichte.
Make it happen
Du...
* entwickelst Entscheidungsgrundlagen und begleitest strukturierte Entscheidungsprozesse im Rahmen strategischer IT-Programme
* planst Ressourcen vorausschauend, optimierst deren Einsatz und löst kurzfristige Ressourcenkonflikte
* identifizierst Trends, Feedbacks und Anforderungen im Programmkontext und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab
* stellst Transparenz durch aktuelle, verlässliche Projektdaten sicher und bereitest diese strukturiert auf
* etablierst und moderierst Kommunikationsformate wie Regelmeetings zur effizienten Zusammenarbeit zwischen Teams und Stakeholdern
* verwaltest projektbezogene Mitarbeiterdaten (Kapazitäten, Skills, Allokationen) und definierst passende Systemlösungen
* überwachst Projektfortschritte, steuerst Abhängigkeiten und berätst bei der Einhaltung von Zeitplänen, Budgets und Ressourcen
* begleitest Projektleitungen operativ und methodisch – z. B. durch Moderation, Controlling und Konfliktklärung
Be our forward thinker
Du...
* hast idealerweise ein Studium in Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit IT-/Projektbezug, Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Kommunikations- und Medienmanagement oder im Bereich Organisationsentwicklung bzw. Change Management absolviert
* arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und lösungsorientiert – auch in komplexen Projektsituationen
* verfügst über ein ausgeprägtes konzeptionelles und kommunikatives Talent
* bringst Erfahrung im Stakeholder-Management und in agilen Arbeitsweisen (Scrum, SAFe) mit
* hast idealerweise Projekterfahrung in Transformations- oder Rollout-Programmen
* kennst dich mit SAP-Systemen oder kaufmännischen Tools wie Apptio aus
* bist vertraut mit Budget- und Bestellprozessen
verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Benefits
* Zukunftsorientierter Arbeitsplatz mit unbefristetem Arbeitsvertrag
* Attraktive Vergütung
* Homeoffice nach Absprache
* Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Gleitzeitkontenregelung