Wir sind die Marke für Sicherheit
Für die folgende Stelle sind möglicherweise eine Reihe von Soft Skills und Erfahrungen erforderlich. Bitte lesen Sie sich die unten stehende Übersicht sorgfältig durch.
Durch technische Sicherheitslösungen wie Brand- und Sonderbrandmeldesysteme bis hin zu Videosicherheitssystemen und Einbruchmeldeanlagen helfen wir dabei, Leben und Sachwerte unserer Kunden zu schützen. Für unsere 16 Standorte in ganz Deutschland sind wir stets auf der Suche nach kreativen Köpfen, die Ihr Know-how gerne einbringen, teilen und erweitern wollen. Dabei stehen nicht nur unsere Produkte im Vordergrund, sondern insbesondere die Menschen dahinter.
Bei uns bist Du mit Sicherheit richtig.
Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sicherheitstechnik – München
Referenznummer: 2023-29
Vertriebsinnendienst (m/w/d) Sicherheitstechnik – München
So sieht Dein Arbeitsalltag bei uns aus
Als Teil unseres Vertriebsinnendienstes in München sorgst Du dafür, dass aus Kundenanfragen maßgeschneiderte Lösungen werden. Du übersetzt technische Anforderungen in Angebote, unterstützt bei Vertragsabschlüssen und hältst den Kontakt zu unseren Kunden.
Kurz – ohne Dich läuft im Vertriebsprozess nichts. Lass uns in Deinen neuen Arbeitsalltag starten: Eine Kundenanfrage wartet auf Dich.
Angebote kalkulieren:
Du analysierst die Kundenanforderungen, kalkulierst das Mengengerüst und erstellst ein klares, aussagekräftiges Angebot.
Kunden betreuen:
Ein Kunde benötigt Unterstützung– du bist sein verlässlicher Ansprechpartner und wickelst die Anfrage eigenständig ab.
Ausschreibungen unterstützen:
Du bearbeitest Ausschreibungsunterlagen und Leistungsverzeichnisse – einschließlich funktionaler Ausschreibungen.
Mit dem Team abstimmen:
Ob Technik, Service oder Projektleitung – du hältst alle Fäden zusammen und stellst sicher, dass jeder weiß, was zu tun ist.
Tools nutzen:
Mit
MS Dynamics, Sugar CRM oder Excel
hast Du Deine Zahlen, Projekte und Prozesse jederzeit im Griff.
Das ist uns wichtig
Du kommst aus der Branche der Sicherheitstechnik bzw. der Elektrotechnik.
Daher bringst Du eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit.
In Deiner beruflichen Vergangenheit warst Du bereits in vertriebliche Prozesse eingebunden und hast Erfahrung im Thema Kalkulation.
Du bringst Drive und Dynamik mit, hast Spaß daran, Kunden eigenständig zu betreuen und kommunizierst souverän.
Darauf darfst Du Dich freuen
Ein vielfältiges und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit Verantwortung
Einen krisensicheren Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden Unternehmen
Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
Eine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote, sowie Unterstützung und Förderung bei deiner individuellen Entwicklung
Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit & Möglichkeit des Mobilen Arbeitens
Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee)
Verschiedene Mitarbeiterrabatte und Bike-Leasing
Zuschüsse zu vermögenswirksamen Leistungen und betrieblicher Altersvorsorge
Prämien bei langjähriger Betriebszugehörigkeit
Tolle Team- und Firmenfeiern
Gesundheitsfördernde Angebote und Sportkurse im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements
Die Sicherheit eines zur Securitas-Gruppe Schweiz gehörenden Unternehmens
Kontakt
Sie wollen gemeinsam mit uns die Zukunft sicherer gestalten? Unter
www.securiton.de
finden Sie weitere Informationen!
Bist Du bereit für die interessanteste Herausforderung bei der Marke für Sicherheit? Dann freuen wir uns über Deine
aussagekräftige Bewerbung (Lebenslauf und (Arbeitgeber-)Zeugnisse)
unter Angabe der im Titel stehenden
Referenznummer
über unser
Online-Bewerbungsportal
.
Du hast die für Dich passende Position noch nicht entdeckt? Dann bewirb Dich gerne initiativ!
Securiton GmbH • Alarm- und Sicherheitssysteme
Hauptsitz • Von-Drais-Straße 33 • 77855 Achern
Tel. 07841 6223-0 •
www.securiton.de
Ein Unternehmen der Securitas Gruppe Schweiz