Beschreibung
Als Experte für Personal- und Organisationsmanagement suchen wir nach einer Person, die in unserer Unternehmensgruppe verantwortlich ist für die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
Sie sind dafür zuständig für die Betreuung und Abwicklung der personaladministrativen Prozesse von der Einstellung bis zum Austritt. Die Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und anderen personalrelevanten Dokumenten gehört ebenfalls zu ihren Aufgaben.
Aufgaben
* Lohn- und Gehaltsabrechnung erstellen
* Persönliche und administrative Prozesse betreiben
* Arbeitsverträge, Zeugnisse und andere relevante Dokumente erstellen
* Melde- und Bescheinigungswesen bearbeiten
* Mitarbeiter bei arbeitsrechtlichen, abrechnungsrelevanten und personalbezogenen Fragen beraten
* Betriebliche Altersversorgung verwalten
* Kommunikation mit externen Dienstleistern, Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Digitale Personalakte führen und pflegen
Anforderungen
* Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
* Weiterbildung als Personalfachkaufmann oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
* Souveräner Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
* Hohes Maß an Diskretion, Zuverlässigkeit und Serviceorientierung
* Strukturierte, eigenständige und problemlösungsorientierte Arbeitsweise
* Souveränes Auftreten kombiniert mit ausgeprägter Kommunikationsstärke
Vorteile
* Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabenstellungen
* Flexibles Gleitzeitmodell mit Möglichkeiten für mobiles Arbeiten
* Sicherer Arbeitsplatz mit langfristigen Entwicklungsperspektiven in einem wachsenden Unternehmen
* Familiäre Unternehmenskultur, geprägt von Vertrauen, Teamgeist und kurzen Entscheidungswegen
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Attraktives Vergütungspaket
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