Eine dynamische und teamorientierte Arbeitsumgebung
Unser Kunde ist ein etabliertes Unternehmen und zählt zu den führenden Anbietern in ihrem Segment. Mit einer modernen Infrastruktur und innovativen Technologien sorgen wir für effiziente Abläufe und höchste Qualität. Unsere interne IT-Abteilung spielt eine zentrale Rolle in der digitalen Transformation und gewährleistet den reibungslosen Betrieb aller IT-Systeme. Teamgeist, Weiterentwicklung und eine offene Unternehmenskultur sind für uns essenziell.
* Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Anfragen im First- und Second-Level-Support
* Unterstützung der Nutzer bei Hard- und Softwareproblemen
* Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplatzrechnern und mobilen Geräten
* Pflege von Benutzerkonten, Zugriffsrechten und IT-Dokumentationen
* Fehleranalyse und Weiterleitung komplexer Störungen an nachgelagerte Instanzen
* Installation von Standardsoftware und Updates
* Betreuung von Peripheriegeräten wie Druckern und Scannern
* Mitwirkung bei der Einführung neuer IT-Lösungen und -Tools
* Abgeschlossene Ausbildung im IT-Umfeld, z. B. Fachinformatik oder vergleichbar
* Erste praktische Erfahrungen im IT-Support oder technischen Kundendienst
* Gute Kenntnisse in Windows-Betriebssystemen und gängigen Office-Anwendungen
* Technisches Verständnis für IT-Hardware und Netzwerke
* Freundliches und serviceorientiertes Auftreten im Umgang mit Anwendern
* Fähigkeit zur strukturierten Fehleranalyse und Problemlösung
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und eine sorgfältige Arbeitsweise
* Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Altersvorsorgemodelle mit Arbeitgeberbeteiligung
* Interne Schulungen und externe Fortbildungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeitmodelle zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrads
* Bequeme Anreise durch gute Verkehrsanbindung
* Psychosoziale Beratung für Mitarbeitende bei privaten oder beruflichen Themen
* Bereitstellung von technischer Arbeitskleidung