Wenn die Arbeit als HR Assistant nicht nur ein Beruf, sondern auch Berufung für Sie ist, sind Sie hier absolut richtig Wir fühlen uns berufen, Sie in einen neuen Job zu bringen, den Sie mit Leidenschaft ausüben und in dem Sie Ihre Potentiale voll ausschöpfen können. Aktuell verstärkt unser Geschäftspartner sein Team am Standort Öhringen. Neben einer direkten Festanstellung gibt es zusätzliche attraktive Benefits. Bewerben Sie sich am besten direkt online Randstad begrüßt die Bewerbung von Menschen mit einer Behinderung. Das dürfen Sie erwarten Fester Arbeitsvertrag direkt bei unserem Kunden – kostenfrei und ohne Vermittlungsgutschein vom Jobcenter Einzigartiges Netzwerk sowohl zu Großunternehmen als auch zu mittelständischen Firmen in der Region Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Professionelle Beratung durch unser kompetentes Personalvermittlungs-Team Individuelle Beratung bei der Stellenauswahl und Karriereplanung Ihre Aufgaben Unterstützung der Führungskräfte bei allgemeinen HR-Themen Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen Verwaltung des Zeitwirtschaftssystems Entwurf und Schaltung von Stellenanzeigen Durchführung des Bewerbermanagements Betreuung des gesamten Mitarbeiterzyklus von Eintritt bis Austritt Erstellung und Pflege von regelmäßigen Statistiken und Reports Unsere Anforderungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Bürokaufmann, bestenfalls mit Weiterbildung im Personalbereich Idealerweise erste Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet Routinierter Umgang mit MS-Office-Anwendungen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Engagement und Teamfähigkeit Sehr gute Kommunikationsfähigkeit