JobbeschreibungAls Social Media Manager entwickeln Sie unsere internationale Social-Media-Strategie weiter, steuern den Content und stärken unsere Marke in digitalen Netzwerken weltweit. Wir suchen eine Persönlichkeit mit Leidenschaft für Kommunikation und Gesellschaftskritik, um unsere Zielgruppe auf einzigartige Weise zu erreichen.Ihre Aufgaben:Entwicklung, Implementierung und Steuerung der internationalen Social Media Strategie zur Stärkung der Markenpräsenz in verschiedenen MärktenUmfassende Verantwortung für die gesamte Social Media Kommunikation im Unternehmen, einschließlich der Umsetzung gezielter Maßnahmen, um eine einheitliche und wirkungsvolle Kommunikation in den sozialen Medien sicherzustellenVerantwortung für die redaktionelle Planung und Steuerung interner sowie externer Content Creator mithilfe des Redaktionstools SocialHubUmsetzung einfacher grafischer Arbeiten mit Programmen wie Photoshop zur ansprechenden visuellen Gestaltung der InhalteErstellung eines Reporting- und KPI-Sets zur kontinuierlichen Erfolgsmessung und datenbasierten Weiterentwicklung der MaßnahmenKonzeption und kontinuierliche Weiterentwicklung der OBO-Richtlinien, um stets auf dem neuesten Stand zu bleibenIdentifikation und Bewertung von Trends im Social Media Bereich durch regelmäßige Markt- und WettbewerbsanalysenPlanung und Umsetzung gezielter Werbemaßnahmen auf den relevanten Social Media KanälenAnleiten und Beraten der Social Media Mitarbeiter der internationalen TochtergesellschaftenCommunitymanagement zur aktiven Kontaktpflege und Gestaltung positiver InteraktionenVorausgesetzte Fähigkeiten und QualifikationenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder vergleichbare QualifikationMind. 2 Jahre Berufserfahrung im Social Media Management, idealerweise im internationalen B2B-Social Media UmfeldSicherer Umgang mit gängigen Social Media Plattformen und Social Media Tools wie Facebook Business Manager inkl. Advertising Manager, Creator Studio, Linkedin Campaign ManagerGespür für aktuelle Social Media Trends, innovative Realisierung und Integration in die KommunikationsmaßnahmenAnalytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Analysetools und Ableitung von StrategienKreativer und sicherer Schreibstil sowie verhandlungssichere Deutsch- und EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office Produkten sowie Bildbearbeitungskenntnisse in PhotoshopAusgeprägte Teamfähigkeit und KommunikationsstärkeSelbstständige, zielorientierte und verantwortungsbewusste ArbeitsweiseBenefitsWir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit umfangreichen Sozialleistungen. Zudem haben Sie die Möglichkeit, flexibel zu arbeiten und Ihre eigenen Prioritäten zu setzen. Unsere moderne Arbeitsumgebung bietet Ihnen alles, was Sie zum Erfolg benötigen.Andere InformationenWir freuen uns darauf, Sie bald unter unseren Mitarbeitern begrüßen zu können!