Wir suchen eine Persönlichkeit, die sich für den Aufbau und die Betreuung von Produktspezifischen Materialstammen begeistert.
Jobbeschreibung
Als zentraler Ansprechpartner für die Produkte der Bundeswehr sind wir auf der Suche nach einem Fachmann, der mit Erfahrung in der Auswertung von Beständen und Logistiksystemen ausgestattet ist.
Der/die Nutzungsmanager muss in der Lage sein, das produktspezifische Zentrale und dezentrale Lagebild zu erstellen und zu überwachen. Dazu gehört die Überprüfung der Bestände in den Systemen ZEBEL und oLE sowie die Abstimmung mit den Projektverantwortlichen, der Materialwirtschaft und dem Einkauf.
Verantwortlichkeiten:
* Erstellung des produktspezifischen Zentralen und dezentralen Lagebilds durch Auswertung der Bestände in ZEBEL und den Logistiksystemen der Bundeswehr (oLE)
* Überwachung der produktspezifischen Materialzuläufe und -verbräuche
* Abstimmung und Einleitung der Beschaffungen von Ersatz- und Ausstattungsteilen
* Definierung des Ersatzteil-/Ausstattungsteil-Bedarfes im Rahmen der Top80 Konferenzen
* Überwachung und Analyse der Materialstammdateninformationen (ETK/ASD S2000M) in den ERP-Systemen SASPFBw und S4/HANA
Voraussetzungen
Wir erwarten von Ihnen eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung sowie zertifizierte Fachausbildung im Fachbereich.
Mindestens 6 Jahre Berufserfahrung und ein sicherer Umgang mit dem MS Office Paket und SAP (MM, PM/SD, Fi/CO, CS, WM) sind erforderlich.
Benefits
Bei uns erhalten Sie eine attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und eine faire Arbeitsumgebung.
Außerdem können Sie Ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und neue Herausforderungen annehmen.