Account & Product Support Officer (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Account & Product Support Officer (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Eine ausgewogene Arbeitszeit für eine gute Work-Life-Balance mit 38 Std. in der Woche
2. Attraktives Gehalt, das den Anforderungen der Stelle entspricht
3. Zugang zu exklusiven Vorteilen, Rabatten und Zusatzleistungen
4. Zusätzliche Urlaubstage über den gesetzlichen Anspruch hinaus
5. Flexibles Arbeiten von zu Hause an mindestens zwei Tagen pro Woche
Ihre Aufgaben als Account & Product Support Officer (w/m/d)
6. Enge Zusammenarbeit mit Kundenservice, Vertrieb, Supply Chain, Marketing, Datenmanagement und anderen internen sowie externen Stakeholdern
7. Unterstützung der Kundenbetreuer
8. Analyse des Produktportfolios sowie von Markt- und Kundendaten; Erkenntnisse teilen und bei der Umsetzung in Geschäfts- und Kundenpläne mitwirken
9. Vorbereitung, Überwachung und Nachverfolgung von Angeboten und Offerten
10. Verwaltung von Prognosen und Analysen zu Werbeaktionen sowie Verantwortung für die Kommunikation in Bezug auf Artikelformulare, Aktionsvorschläge, Mustersendungen für neue Verpackungen usw.
11. Nachverfolgung kundenbezogener Themen im Unternehmen, wie QS, interne Daten und Materialstatus; Verwaltung von Kundenfragebögen und Nachhaltigkeitsberichten
12. Erstellung periodischer Berichte, z. B. zu Umsatz, Sortiment, Rentabilität sowie kundenspezifischer Berichte, sowohl für den internen Gebrauch als auch für Kunden
13. Durchführung von Artikelscreenings für Verpackungen, Artikelkreationen und Erstproduktionen
Ihr Profil
14. Deutsch auf muttersprachlichem Niveau und Englisch auf professionellem Niveau
15. Idealerweise ein Hochschulabschluss oder gleichwertige Qualifikation und relevante Erfahrung
16. Mehrjährige Erfahrung in einem großen, schnelllebigen Unternehmen in den Bereichen Kundenservice, Vertriebsinnendienst oder Vertriebsunterstützung
17. Sicherer Umgang mit IT-Systemen wie SAP sowie ausgezeichnete Excel-Kenntnisse (Erfahrung mit einem CRM-System ist von Vorteil)
18. Der Aufbau enger Geschäftsbeziehungen und die proaktive Verbesserung der Kundenzufriedenheit stehen im Mittelpunkt aller Tätigkeiten
19. Hohe Anpassungsfähigkeit, Offenheit für Lernmöglichkeiten und ausgeprägtes kaufmännisches Gespür
20. Begeisterung für Multitasking, Lösungsfindung und das Ergreifen von Chancen in einem anspruchsvollen und dynamischen Geschäftsumfeld