Wir suchen einen Kundenberater, der sich in einem dynamischen Team einsetzt und den Kundenservice mit Freundlichkeit, Kompetenz und Empathie gestaltet. Unsere Kundenbetreuer sind die Visitenkarten unserer Sparkasse. Sie beraten unsere Kunden gerne auf ihre Bedürfnisse abgestimmt.
Aufgaben:
* Kompetenter Kundenservice im telefonischen und elektronischen Kanal.
* Sicherstellung der Servicequalität durch Einhaltung der definierten Service-Levels.
* Beratung & Verkauf von Basisprodukten aus dem definierten Produktspektrum.
* Nutzung & Fördern digitaler Kanäle.
* Kundendatenpflege: Sicherstellung einer aktuellen, zukunfts- und bedarfsgerechten Kundendatenbasis.
* Mitgestaltung & Weiterentwicklung: Aktive Beteiligung an Verbesserungsprogrammen und Übernahme von Sonderaufgaben nach Bedarf.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau oder vergleichbare kaufmännische Qualifikation.
* Erfahrung im direkten Kundenkontakt und Freude daran, Menschen zu begeistern.
* Sicherer Umgang mit der eingesetzten EDV.
* Kommunikationsstärke, Serviceorientierung und lösungsorientiertes Handeln.
* Digitale Themen begeistern Sie, und Sie haben Lust, Kunden aktiv in die digitale Welt zu begleiten.
* Engagement, Lernbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise.
Unser Angebot:
* Attraktives Gehalt auf Basis des Tarifvertrags für den öffentlichen Dienst (TVöD-S).
* Großzügige betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen.
* Spannendes Arbeitsumfeld mit Eigenverantwortung in einem dynamischen Umfeld.
* Weiterbildungsangebote wie Fachwirt, Betriebswirt oder Bachelorstudium.
* Gesundheit geht vor: Jobrad zur Privatnutzung, bezuschusste Firmenmitgliedschaft und weitere Angebote.