Als Systemadministrator im IT-Support (m/w/d) bist Du die erste Anlaufstelle für unsere mittelständischen Kunden – Du betreust ihre IT-Systeme zuverlässig, löst technische Herausforderungen und sorgst dafür, dass ihre IT-Infrastruktur reibungslos funktioniert und sie sich auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.
Tätigkeiten
1. Die Rolle des "Kundenverstehers" und "Retter in der Not"
2. Erster Ansprechpartner für den Kunden
3. Entgegennahme, Analyse und eigenständiges Bearbeiten von Anfragen und Störungen der User
4. Remotesupport via Fernwartungs-Tool
5. Beratung und Unterstützung der Kunden im Hard- und Softwarebereich
6. Installation und Konfiguration von Betriebssystemen und Anwendungssoftware
Anforderungen
7. Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker für Systemintegration, IT-Systemadministrator, Netzwerkadministrator) oder vergleichbare Ausbildung
8. Mind. 1–2 Jahre Berufserfahrung im IT-Support oder in der Systemadministration
9. Erfahrung im Umgang mit Windows Betriebssystemen und Microsoft Office Anwendungen
10. Ruhiges und professionelles Konfliktmanagement
11. Strukturierte Arbeitsweise und eigenständiges Priorisieren der Aufgaben
Team
Wir sind aktuell ca. 26 Mitarbeiter + 1 Doggy-Feel-Good-Manager.
Wir arbeiten gern miteinander – und lachen genauso gern miteinander. Bei uns kannst du etwas bewegen. Ohne Konzernstrukturen, aber mit echtem Gestaltungsraum.
Ob im Daily, beim spontanen "Kannst du mal kurz?" oder der großen Projektplanung – wir ziehen gemeinsam an einem Strang. Und ja, wir haben klare Ziele. Aber keine Ellenbogen. Flexibilität, Vertrauen und der Blick für's Ganze – das ist unser Arbeitsstil.
Bewerbungsprozess
1. Telefoninterview
2. Vorstellungsgespräch vor Ort