Unsere Technologie
Linux, Cisco, OpenVPN, tinc, Opsi (zentrales Softwaredeployment), Xen, Zimbra, Icinga, Gitlab, Ansible, KeyCloak, Nextcloud, Libre- Office, Nginx, abas ERP, Windows, Asterisk, Samba, Sentry, Apache, Media Wiki, Wordpress, Metabase, InHouse Web-Apps (Python, Django), Zammad, PostgreSQL, MariaDB...
Deine Aufgaben
* Ansprechpartner*in für alle Incidents und Probleme die im first level nicht gelöst werden können
* Anwendungssupport via Telefon, Remote und vor Ort
* Dokumentation Incidents und Meldungen
* Du unterstützt bei der Sicherstellung der IT-Infrastruktur
* Monitoring und Störungsmanagement
* Weiterentwicklung Infrastruktur und Betrieb
Dein Profil
* Du bringst eine IT-Ausbildung mit oder hast Erfahrung
* Du liebst IT
* Sicher im Umgang mit Windows und Linux
* Erfahrung in Systemadminsitration und Support
* Du sprichst Deutsch und Englisch, wenn Du auch Französisch sprichst ist dies sicherlich kein Nachteil
Was wir zu bieten haben
* Ein dynamisches und innovatives Team, in das Sie ihre Ideen einbringen können
* Raum für Weiterentwicklung in allen Bereichen der IT
* Ein heterogenes IT-Umfeld mit viel Open-Source
* Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
* Familienfreundliches Umfeld
* Arbeiten sowohl vor Ort als auch Remote
* Betriebliche Altersvorsorge
* Beteiligung an Kinderbetreuungskosten
* Gesundheitsförderung
* 30 Tage Urlaub
Über das Team
Wir suchen zur Unterstützung unseres Teams eine(n) second/third level Administrator*in mit Spaß an unerwarteten Problemen und Abwechslung zwischen Telefon, Remote und onSite sowie unterschiedlichen Betriebssystemen.