Als Digital Marketing Manager übernehmen Sie die strategische Führung und Umsetzung unserer eCommerce-Strategie. Dies beinhaltet die Entwicklung und Weiterentwicklung unseres digitalen Ökosystems aus eCommerce-Technologien, Marketing-Plattformen, Analytics-Tools sowie die Sicherstellung der Erreichung von Umsatz- und Profitabilitätszielen im Bereich eCommerce.
Verantwortlichkeiten:
* Strategische und konzeptionelle Verantwortung für alle eCommerce-Aktivitäten
* P&L Verantwortung für die durch das COE eCommerce gesteuerten Märkte
* Verantworten des eCommerce Budgets, Definition und Sicherstellung unserer KPI's und deren Erreichung
* Entwicklung sowie Strukturierung interner Prozesse im Unternehmen zur Expansion der Onlineaktivitäten in internationale Märkte
* Einführung sowie Mitgestaltung des digitalen Ökosystems (Automatisierung, Analytics & Shopsysteme)
* Erarbeitung von Content- & Marketing Strategien mit dem Online-Marketing sowie kontinuierliche Verbesserung von Design und Usability
* Führung und Weiterentwicklung des COE Teams im Rahmen der gesetzten Unternehmensziele
Anforderungen:
* Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium in den Bereichen Marketing, eCommerce oder vergleichbare Qualifikationen
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Bereich eCommerce in der Pharma-/ oder FMCG-Branche
* Nachweisliche Erfahrungr für Pure Player mit P&L Verantwortung vor allem für Amazon und z.B. Zalando, Douglas, etc.
* Fundierte Kenntnisse/Erfahrungen in Finanzbudgetprognosen für Pure Player/ eRetailer (Sell-In & Sell-Out)
* Nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Entwicklung, Verwaltung und Leitung strategischer und taktischer Vertriebsaktivitäten
* Team-Player mit Hands-On Mentalität und Fokus auf Kundennutzen
* Analytische und strategische Denkweise
* Führungserfahrung von Vorteil
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch, weitere Sprachkenntnisse wünschenswert
Unser Angebot:
* Mehr PS für Performance: Hohe Dynamik, schnelle Entscheidungen und kurze Wege inmitten eines internationalen und kollegialen Arbeitsumfelds
* Mehr Zeit für Mehrwert: 37,5 Stunden/Woche Vertrauensarbeitszeit plus 30 Tage Urlaub/Jahr
* Mehr Geld für Leistung: Attraktive Vergütung, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, RMV-JobTicket zur privaten und beruflichen Nutzung, großzügiger KiTa-Betreuungszuschuss, Teilnahme am Corporate-Benefits-Programm und die Möglichkeit zum Staff Sales (Mitarbeiterkauf)
* Mehr Freiraum für Talent: 2 Tage mobiles Arbeiten pro Woche, umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten, Paten-Programme, Karrierechancen
* Mehr Nachhaltigkeit: Wir setzen uns für Nachhaltigkeit ein und bieten Dir die Möglichkeit, dazu beizutragen
* Mehr Miteinander: Offene Unternehmenskultur, Teamgeist, soziales Engagement
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