Über unsDie Alpha GmbH ist ein führender Anbieter von
Pflege-IT-Lösungen für ambulante und stationäre Pflegedienste.
Unsere Software deckt zentrale Bereiche wie Abrechnung,
Einsatzplanung, Controlling, Medikationsplanung und Dokumentation
ab.Seit der Übernahme durch Harris DACH im Januar 2023 – der 200.
Akquisition weltweit – sind wir Teil einer starken, internationalen
Gruppe, die auf langfristige Partnerschaften und nachhaltiges
Wachstum setzt.Unser Ziel: die Digitalisierung der Pflegebranche
voranzutreiben, damit Pflegekräfte mehr Zeit für Menschen haben –
und weniger für Administration.Wir arbeiten in einem Umfeld, das
die Kundenpflege lebt, besonders im nicht-klinischen Umfeld
(Senioren, Altersheime) – nah dran an den Kund:innen ist unsere
Anforderung.Deine Aufgaben bei unsBearbeitung von Supportanfragen
(Calls oder Tickets) für unsere Pflege-SoftwareInstallation und
Aktualisierung von Produktanwendungen sowie integrierten
Drittanbieter-ToolsAnalyse und Lösung technischer Probleme mit
professionellem UrteilsvermögenErfassung und Klassifizierung von
Anfragen, Erarbeitung passender LösungsvorschlägeDokumentation
sämtlicher Kundenkommunikation im TicketsystemZusammenarbeit mit
dem Entwicklungsteam bei technischen oder codebezogenen Problemen
(z. B. via TeamViewer)Unterstützung bei der Verbesserung von
Supportprozessen und WissensdatenbankenMitarbeit an
Prozessoptimierungen im Support und Weiterentwicklung von
DokumentationsstandardsBeitrag zu internen QA- und
ProduktverbesserungenBesonderheit: Du unterstützt den Aufbau
unseres neuen 1st-Level-Supports und übernimmst PS- und technische
Themen.Enge Abstimmung vor Ort mit Kolleg:innen in Chemnitz sowie
unseren Kund:innenDas bringst du mitAbgeschlossene technische oder
kaufmännische Ausbildung mit IT-Schwerpunkt (z. B.
Fachinformatiker, IT-Support Specialist o. ä.)Mindestens 1 Jahr
Erfahrung im technischen Kundensupport oder einer vergleichbaren
RolleSicherer Umgang mit Support-Ticket-Systemen und
Grundkenntnisse in Software-Installation, Betriebssystemen oder
DatenbankenVerständnis für ITIL- oder Service-Management-Prozesse
wünschenswertAnalytisches Denken, strukturierte Arbeitsweise und
hohe EigenverantwortungAusgeprägte Kommunikationsfähigkeit und
Freude am KundenkontaktTeamfähigkeit, Belastbarkeit und die
Fähigkeit, auch unter Druck freundlich und lösungsorientiert zu
handelnDeutsch auf muttersprachlichem NiveauBenefitsFlexible
Arbeitszeiten 30 Tage Urlaub (zusätzlich frei am 24. und 31.12.
sowie zu besonderen Anlässen)Weiterbildungs- und
Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der Harris-GruppeFinanzielle
Zusatzleistungen (u. a. betriebliche Altersvorsorge, Corporate
Benefits, vermögenswirksame Leistungen)Gesundheitsförderung (z. B.
Mental-Health-Programme und Bike Leasing)Kollegiale Teamkultur mit
flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und echter Nähe zu
unseren Kund:innenAnsprechpersonIvonne FürstTalent Acquisition
Specialist Harris DACH