Über uns Where people make the difference
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Der Arbeitsalltag bei Midas Pharma ist abwechslungsreich und herausfordernd. Diese Herausforderung motiviert und inspiriert uns. Das spiegelt sich auch in den Menschen, die hier arbeiten: Unsere Mitarbeitenden machen den Unterschied.
Wir wissen: Im Team erreichen wir mehr. Nur so funktioniert Wissenstransfer, nur so schaffen wir die Synergien, die uns als Unternehmen so erfolgreich machen. Deshalb ist Teamwork für uns selbstverständlich. Für unsere Mitarbeitenden bedeutet das: Hier gibt es Spielräume etwas zu bewegen und Verantwortung zu übernehmen. Engagement, Fachwissen und Kreativität treffen bei uns auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und hochkompetente Kolleginnen und Kollegen. Ein inspirierendes Umfeld, das motiviert, einen Schritt weiter zu gehen. In der Arbeit für unsere Kunden und in der Entwicklung der eigenen Fähigkeiten.
Die Stelle Durchführung fundierter Marktevaluierungen zur Identifikation neuer pharmazeutischer Zwischenprodukte, die im Einklang mit unserem strategischen Portfolio stehen
Analyse von Synthesewegen zur Identifikation strategisch relevanter Zwischenprodukte zur Unterstützung der Produktentwicklung
Identifikation, Aufbau und Pflege neuer internationaler Kundenbeziehungen zur Erweiterung unseres Zwischenproduktgeschäfts
Aktive Bewerbung unserer Produkte und Dienstleistungen bei potenziellen Kunden – unterstützt durch unsere verbundenen Unternehmen
Führung von Vertragsverhandlungen sowie enge Zusammenarbeit mit externen F&E-Teams zur optimalen Abstimmung von Kundenbedürfnissen und Produktfähigkeiten
Kontinuierliche Beobachtung von Branchentrends, Wettbewerbsaktivitäten und regulatorischen Entwicklungen zur strategischen Weiterentwicklung
Vertretung von Midas auf Fachkonferenzen, Messen und Networking-Veranstaltungen zur Steigerung der Sichtbarkeit und zum Aufbau strategischer Partnerschaften
Erstellung regelmäßiger Umsatzprognosen, Pflege der Vertriebspipeline und Bereitstellung strategischer Einblicke für das Management
Aktive Mitgestaltung der strategischen Ausrichtung und Wachstumsziele des Geschäftsbereichs durch fundierte Marktkenntnisse und Business Intelligence
Anforderungsprofil Abgeschlossenes Masterstudium in Chemie; ein Schwerpunkt in Wirtschaftschemie ist von großem Vorteil
Mindestens 5 Jahre Erfahrung in der pharmazeutischen oder chemischen Industrie, idealerweise mit nachweislichem Erfolg im Vertrieb oder Business Development
Ausgeprägtes Netzwerk innerhalb der pharmazeutischen Industrie, insbesondere im Bereich Zwischenprodukte und Wirkstoffe (APIs)
Proaktive, selbstmotivierte Arbeitsweise mit einem starken Fokus auf Geschäftsentwicklung und Markterschließung
Ausgezeichnete Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten sowie die Fähigkeit, Stakeholder auf allen Ebenen zu überzeugen
Fähigkeit, Marktchancen zu erkennen, zu bewerten und gezielt zu nutzen
Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift; weitere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen (ca. 25 % der Arbeitszeit)
Was bieten wir? Wir suchen Sie als Persönlichkeit und möchten, dass Sie sich authentisch einbringen – das fördern wir wiederum durch große Freiräume für Kreativität und Eigenständigkeit
Eine Karriere im Vertrieb verbunden mit interessanten und herausfordernden Aufgaben in einem dynamischen, beständig wachsenden Unternehmen
Einen sicheren Arbeitsplatz in einem etablierten und renommierten Familienunternehmen, das Ihnen neben der Sicherheit von über 35 Geschäftsjahren ein persönliches und wertschätzendes Arbeitsklima bietet
Wir haben flache Hierarchien und kleine Teams ohne Matrixstrukturen. Dies ermöglicht uns klare und direkte Kommunikationswege, die zu schnellen Entscheidungsprozesse führen
Gleitende Arbeitszeiten sowie 30 Tage Urlaub
Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten mit festem jährlichen Weiterbildungsbudget
Verschiedene Benefits wie z.B. JobRad, EGYM Wellpass, Mitarbeitendenrestaurant, regelmäßige Events uvm.