Ihre Aufgaben in der Buchhaltung Erstellung der kompletten Buchhaltung im Team einschließlich monatlicher Rechnungsabgrenzungen, Kostenrechnung und Zahlungsverkehr Regelmäßige Kontenabstimmung (Sachkonten, Debitoren und Kreditoren) Prüfung und Klärung steuerlicher Sachverhalte Überwachung der Zahlungseingänge und Mahnwesen Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen Aufbereitung und sachliche Prüfung betriebswirtschaftlicher Auswertungen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Finanzbuchhalter (m⁠/⁠w⁠/⁠d), Bilanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (m⁠/⁠w⁠/⁠d) oder vergleichbar) Mehrere Jahre Berufserfahrung in dem genannten Aufgabengebiet Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Umgang mit DATEV Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse Analytische und strukturierte Denkweise Selbstständigkeit, Eigenmotivation und Teamfähigkeit Benefits Umfassende Einarbeitung in das Aufgabengebiet 30 Tage Urlaub und Gleitzeit mit flexiblen Arbeitszeiten Leistungsgerechtes Gehalt und 13. Monatsgehalt Home Office nach Absprache Familiäres Betriebsklima in einem starken Team Unbefristete Festanstellung Gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV jetztbewerben Kontaktdaten für Stellenanzeige Dr. Sabrina Lechler Tel. 0911 91 94 77 14 bewerbung@sabinelechler-personal.de Über uns Die Sabine Lechler GmbH Personal.Beratung vermittelt qualifizierte Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen Bereich mit Fokus auf das Rechnungswesen, HR, Immobilien und Assistenzen. Arbeitnehmer*innen starten mit uns bei verlässlichen mittelständischen Unternehmen der Metropolregion Nürnberg, Erlangen und Fürth in eine erfolgreiche Zukunft. Die Sabine Lechler GmbH führt zusammen, was zusammenpasst. Mit Herz, Verstand und Leidenschaft bauen wir Brücken zwischen Arbeitgeber*innen und geeigneten Mitarbeitenden. Starten Sie jetzt in eine gemeinsame Zukunft voller Erfolg! Weitere Informationen unter: www.sabinelechler-personal.de/