SACHBEARBEITUNG
Die folgenden Informationen sollen potenziellen Bewerbern ein besseres Verständnis der Anforderungen für diese Stelle vermitteln.
ÖPNV/SCHÜLERBEFÖRDERUNG
Beim
Landkreis Uelzen
ist zum
nächstmöglichen Zeitpunkt
eine unbefristete Vollzeitstelle im
Amt für Mobilität
mit einer regelmäßigen durchschnittlichen
Arbeitszeit für Beamte von 40 Stunden/Woche bzw. für Beschäftigte von 39 Stunden/Woche zu besetzen.
Dem Amt für Mobilität obliegt die Aufgabenträgerschaft für den ÖPNV und die Schülerbeförderung des Landkreises Uelzen. Es wird u.a. die Bearbeitung der verkehrsplanerischen und - konzeptionellen Aufgaben gebündelt und Zukunftsvisionen für die Mobilität im Landkreis Uelzen entwickelt.
Darüber hinaus ist der ausgeschriebenen Stelle die Funktion der
stellvertretenden Amtsleitung des Amtes für Mobilität
zugeordnet.
Schwerpunkte Ihres Aufgabengebietes:
ÖPNV (Öffentlicher Personen-Nahverkehr)
Entwicklung eines strategischen Konzeptes für den ÖPNV unter Berücksichtigung neuer Aspekte, wie z.B. Mobilitätswende, Bund- und Landeszuwendungen sowie Analyse von Daten (z.B. Buslinien, Fahrkilometer, Fahrgastzahlen) einschließlich laufender Aktualisierung, Fortschreibung sowie Umsetzung des ÖPNVs/Nahverkehrsplanes (NVP) für den Landkreis Uelzen
Darstellung der Aufwendungen und Gegenüberstellung des potentiellen Nutzens von Veränderungen sowie Abwägung der Umsetzbarkeit und Analyse der Marktsituation
Schülerbeförderung
Beratung und Bearbeitung von rechtlichen Grundsatzangelegenheiten
Fachliche Vorbereitung/Durchführung der Ausschreibungen zur Übergabe an die Zentrale Vergabestelle
Vorbereitung von Satzungsänderungen für die Entscheidung der politischen Gremien
Wir bieten Ihnen:
Besoldung nach A 12 NBesG bzw.
Vergütung nach Entgeltgruppe 11 TVöD mit Zulage nach Entgeltgruppe 12 TVöD aufgrund der Funktionsübertragung als stellvertretende Amtsleitung
Betriebliche Altersversorgung und tarifliche Jahressonderzahlung
Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten
Option auf mobiles Arbeiten mit moderner technischer Ausstattung
Bedarfsorientierte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
Betriebliches Gesundheitsmanagement / Hansefit / Zuschuss ÖPNV
Sie überzeugen durch:
Hohes Maß an Problemlösungskompetenz sowie Belastbarkeit
Große Eigenständigkeit und Entscheidungsbereitschaft
Führungskompetenz
Gutes Denk- und Urteilsvermögen und Kostenbewusstsein
Souveräne Kommunikationsstärke
Ihr Profil:
Laufbahnbefähigung der Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt – Fachrichtung Allgemeine Dienste bzw.
erfolgreiche Prüfung zur/m Verwaltungsfachwirt/-in (Angestelltenlehrgang II)
langjährige Berufserfahrung in der öffentlichen Verwaltung
Wünschenswert sind Erfahrungen in der Konzepterstellung
Gute und anwendungssichere EDV-Kenntnisse (MS-Office) werden vorausgesetzt
Weitere Informationen:
Senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 16.01.2026 an den
Landkreis Uelzen
Stichwort „SB ÖPNV/Schülerbeförderung“
Albrecht-Thaer-Str. 101
29525 Uelzen
oder per E-Mail an:
Wir bitten um Verständnis, dass nur aussagekräftige Bewerbungen,
die an die vorgenannte Anschrift bzw. E-Mail-Adresse übersandt
werden, im Auswahlverfahren berücksichtigt werden können.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an:
Frau Klaiber
Tel.
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u.v.m.