Social Media Manager (m/w/d) TRIGEMA W. Grupp KG, mit Sitz im schwäbischen Burladingen, ist mit 1.200 Mitarbeitern Deutschlands größter Hersteller von Sport- und Freizeitbekleidung. Zur Verstärkung unseres Marketing Teams suchen wir ab September einen Social Media Manager (m/w/d). In dieser Funktion sind Sie vollumfänglich für die Planung, Gestaltung, Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle verantwortlich. We are offering you
* Einen sicheren Arbeitsplatz in einem werteorientierten Familienunternehmen
* Ein spannendes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* Großen Gestaltungsspielraum für Ihre eigenen Ideen
* Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
* Offene Türen, schnelle Entscheidungswege und eigenverantwortliches Handeln
* Die Möglichkeit eine betriebliche Altersvorsorge mit 19 % Arbeitgeberzuschuss abzuschließen
* Vermögenswirksame Leistungen
* Steigender Urlaubsanspruch
* Fahrradleasing mit 19 % Zuschuss
* Attraktive Mitarbeiterrabatte
* Corporate Benefits Mitarbeiterangebote
* Waren/Tank-Gutscheine
Your strengths
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Kommunikation/Journalismus oder eine vergleichbare Ausbildung
* Mind. 2 Jahre Erfahrung als Social Media Manager
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gutes Sprachgefühl & Tonalität
* Hohes Maß an Kreativität, ein Gespür für Trends und Spaß unsere Produkte vor der Kamera zu präsentieren
* Umfassende Kenntnisse über die gängigen Social Media Plattformen
* Gute Kenntnisse in allen MS-Office Programmen
* Sehr gute Kenntnisse in Adobe Photoshop
* SEO-Kenntnisse von Vorteil
* Hohe Affinität zur Erstellung von visuellem Content
* Kreatives sowie analytisches Denken
* Ausgeprägte Ausdrucks- und Kommunikationskenntnisse und ausgezeichnete Rechtschreibung
* Proaktive und strukturierte Arbeitsweise
* Strukturierte, sorgfältige Arbeitsweise sowie Durchsetzungsvermögen
* Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit
Your tasks
* Entwicklung & Umsetzung zielgruppenorientierter Content-Marketing-Kampagnen sowie strategische Weiterentwicklung der Social-Media-Kanäle im B2C & B2B Bereich
* Planung, Konzeption & Umsetzung von Social Media Beiträgen & Kampagnen, sowie deren KPI-Analyse
* Erstellung, Gestaltung und Pflege von Social Media Beiträgen inkl. der Caption und Bildbearbeitung
* Redaktionelle Planung und Erstellung von Video-Content Inhalten inkl. Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Video-Content
* Community-Management
* Konzeption, Gestaltung, Umsetzung, Optimierung & Auswertung von Social Media Ads
* Aufbau von Kooperationen mit Influencern & anderen Marken sowie Trend- und Wettbewerbsbeobachtung
* Erstellung, Gestaltung, Planung, Pflege & Entwicklung der redaktionellen Inhalte des firmeneigenen Blogs inkl. SEO-Optimierung
* Planung, Erstellung und Umsetzung von Online-Kampagnen wie Gewinnspielen & weiteren Marketingaktionen und -kooperationen
* Unterstützung des E-Commerce Teams
* Regelmäßige Kommunikation mit anderen Abteilungen für öffentlichkeitswirksame Ankündigungen und Veranstaltungen