Über uns
Vergessen Sie nicht, Ihren Lebenslauf zu überprüfen, bevor Sie sich bewerben. Lesen Sie sich auch alle Anforderungen für diese Stelle durch.
Die Kunststofftechnik Borgmann GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit zukunftsorientierter IT-Strategie. In den kommenden zwei Jahren werden wir unsere gesamte Systemlandschaft und Anwendungen in die Microsoft Cloud überführen. Der neue IT-Koordinator / Manager übernimmt hierbei eine Schlüsselrolle: Er begleitet die komplette Einführung und Überführung in die Microsoft-Welt und übernimmt anschließend die operative Verantwortung für die Cloud-Lösung. Bis dahin ist die Betreuung und Weiterentwicklung unserer bestehenden Systeme und Anwendungen sicherzustellen – mit bedarfsorientierter Unterstützung externer IT-Dienstleister.
Aufgaben
- Verantwortung für den reibungslosen IT-Betrieb im Unternehmen
- Administration und Support unserer aktuellen Applikationen und Systeme (Wincarat, Quipsy, M365)
- Koordination und Steuerung externer IT-Dienstleister bei Bedarf
- Planung, Begleitung und operative Umsetzung der Cloud-Migration (Microsoft BC / Azure)
- IT-Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, Fachabteilungen und externen Partnern
- Weiterentwicklung und Standardisierung unserer IT-Prozesse
Profil
- Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der IT-Administration und im IT-Support
- Gute Kenntnisse in Microsoft-Umgebungen (Windows-Server 2019, Active Directory, Microsoft 365 und Business Central)
- Erste Erfahrung oder starkes Interesse an Cloud-Technologien (Azure, Microsoft 365, SaaS)
- Organisationstalent mit der Fähigkeit, interne wie externe Ressourcen effizient zu koordinieren
- Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, speziell im IT-Vokabular
Wir bieten
- Spannende Aufgaben mit klarer IT-Zukunftsstrategie
- Möglichkeit, die Cloud-Transformation aktiv mitzugestalten und später operativ zu verantworten
- Eigenverantwortliches Arbeiten in enger Abstimmung mit GF und Fachbereichen
- Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten möglich
- Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten
- 30 Tage Erholungsurlaub
- Teamorientierte Arbeitsatmosphäre per "DU"
- Firmenfitness und E-Bike Leasing
- Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
- Gemeinsame Events wie Abteilungsausflüge und Weihnachtsfeiern
Kontakt
Andrea Hedemann
Personalreferentin
bewerbung@bogm.de
www.bogm.de