Sind Sie technikbegeistert und haben Freude daran, anderen bei der Lösung ihrer IT-Probleme zu helfen? Können Sie komplexe technische Themen verständlich erklären und möchten in einem unterstützenden Team arbeiten?
Dann sind Sie genau die Person, die wir suchen! Als IT Service Desk Agent (m/w/d) sind Sie die erste Anlaufstelle für unsere Kunden und tragen maßgeblich dazu bei, ihre IT-Herausforderungen zu lösen. Werden Sie Teil des Teams unseres Kunden und sorgen Sie dafür, dass die IT stets reibungslos läuft!
Ihre Aufgaben
* Verantwortlich für den 1st Level Support und das Management der 1st Level Incidents
* Entgegennahme von Störungen und Service Requests
* Assistenz der Anwender und Beratung bezüglich der Beauftragung von Services, Endgeräten sowie IT-Prozessen
* Umsetzung der Empfehlungen und Leitlinien des ITIL-Frameworks bei der Arbeit im Service Desk
* Bereitstellung von Statusupdates zu Tickets an die Benutzer via Ticketsystem oder E-Mail
* Entwicklung und Pflege einer Knowledge Management-Datenbank
* Unterstützung bei der technischen und praktischen Anwendung sämtlicher Hardwarekomponenten, Standardsoftware und Geschäftsanwendungen
Ihr Profil
* Berufserfahrung im Bereich Service Desk wünschenswert
* Vertrautheit mit 1st Level Aufgaben in Azure
* Sehr gute Kenntnisse in Office 365, Windows 10 und idealerweise auch Windows 11
* Erfahrung mit ITIL, der Bearbeitung von Tickets, der Durchführung von Updates sowie dem Management von Eskalationen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Beachtung von SLA-Vorgaben und ein gutes Verständnis für Servicequalität
* Kenntnisse im Umgang mit ITSM-Tools
Ihre Benefits
* Ein facettenreicher Arbeitsalltag mit spannenden Aufgaben
* Ein angenehmes Arbeitsklima in einem motivierten Team
* Eine umfassende und individuell abgestimmte Einarbeitung
* Ein umfangreiches Angebot an Weiterbildungsmöglichkeiten zur Förderung der persönlichen Entwicklung
* Die Möglichkeit, mit eigenen Ideen die Zukunft des Unternehmens mitzugestalten
* Arbeit in einer offenen und vielfältigen Unternehmenskultur
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Mariana Pereira Silva
bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt
Telefon+49 069/668194031