Ihre Aufgaben
• Einkauf von Bau- und Baustellenmaterialien, Maschinen, Geräten sowie Dienstleistungen für Tiefbauprojekte
• Auswahl geeigneter Lieferanten im Rahmen von Preis- und Qualitätsvergleichen sowie kontinuierliche Lieferantenbewertung
• Prüfung der eingehenden Angebote
• Führen von Verhandlungen mit Lieferanten und Subunternehmen
• Erstellen von Lieferantenverträgen und Mitwirkung an Rahmenverträgen
• Auslösen von Bestellungen, Überwachung von Lieferterminen und Bestellbestätigungen
• Überwachung des Budgets für Einkäufe und Sicherstellung der Einhaltung der Kostenrahmen
Ihr Profil
1. eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Kenntnissen in der Baubranche
2. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im technischen Einkauf im Baugewerbe wünschenswert
3. Gute Kenntnisse im Bau- und Vertragsrecht und der VOB
4. Technisches Verständnis und Kenntnis relevanter Normen von Vorteil
5. Sicherer Umgang mit MS Office
6. Gute Deutschkenntnisse
7. Verantwortungsbewusstes, wirtschaftliches Denken und Handeln
8. Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke
Wir bieten Ihnen:
9. Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
10. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
11. Eine attraktive leistungsorientierte Vergütung
12. Gute Entwicklungsmöglichkeiten in einem kooperativ und zielorientiert geführten Team
13. Individuelle interne und externe Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
14. Eine strukturierte Einarbeitung
15. Einen modern ausgestatteten Arbeitsplatz mit hochwertiger IT
16. Ein betriebliches Gesundheitsmanagement
17. Attraktive Sozialleistungen
18. 30 Tage Urlaub im Jahr
19. Die Sicherheit eines seit fast 60 Jahren etablierten und erfolgreichen Unternehmens