Jobbeschreibung
Wir suchen eine Erfolgskraft, die unsere Bereichsleitung in allen organisatorischen und planerischen Aufgaben unterstützt. Als Geschäftskorrespondenz-Assistent werden Sie eigenverantwortlich für den Informationsfluss zwischen der Bereichsleitung und unseren Führungskräften sorgen.
Sie übernehmen dabei die folgenden Tätigkeiten:
* Selbstständige Übernahme der Geschäftskorrespondenz sowie Koordination und Steuerung der Aufgabenstellungen im Tagesgeschäft
* Terminplanung und Terminkoordination, inklusive der Organisation von Geschäftsreisen
* Vor- und Nachbereitung von Terminen und Besprechungen, inklusive der Erstellung von Präsentationen, Protokollen sowie der Nachverfolgung von Aktionspunkten
* Erstellung wiederkehrender Auswertungen und Berichte
* Organisation und Koordination der On- und Offboardingprozesse sowie des Weiterbildungsmanagements in den einzelnen Fachbereichen
* Administrative Aufgaben des Büromanagements, bspw. Zeiterfassung sowie Bestell- und Rechnungswesen
* Übernahme der Rolle eines Projekt-Management-Offices, inklusive der eigenständigen Bearbeitung von Aufgabenstellungen in bereichsinternen Projekten
Ihre Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen
* Weiterbildung zum Management Assistent oder bereit, diese berufsbegleitend zu erwerben
* Mehrjährige Erfahrungen im Office-Management und im Projektmanagement
* Sicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Outlook, Excel, Powerpoint und One Note
* Idealerweise Erfahrungen in SAP-Systemen
Unser Angebot
* Einstieg in ein leistungsfähiges Unternehmen
* Spannende Herausforderung in einem auf Nachhaltigkeit bedachten Konzern
* Branchenübliche Vergütung nach dem TV-V
* Maßgeschneiderte Weiterbildung - intern und extern
* Gute Work-Life-Balance mit flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeiten
* Attraktive betriebliche Altersversorgung
* Kantine, Parkplätze, Jobticket und viele weitere Benefits
Was wir erwarten
Sie sind ergebnisorientiert, vorausschauend und haben eine ausgezeichnete Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit. Sie können sich selbst als zuverlässig, gewissenhaft und organisationsstark beschreiben. Wir erwarten außerdem ein hohes Maß an Engagement und Team- / Dienstleistungsorientierung, sowie ein gutes Zeitmanagement und Organisationsvermögen.