MAKE THE DIFFERENCE - join our team! In unserem Headquarter in Gummersbach gestalten wir das interne Service- und Beratungsangebot für alle Prozesse der Unternehmensgruppe der FERCHAU und dafür suchen wir dich: als Teil unseres internen Teams. Unsere Kernkompetenzen sind strategische Aufgaben und Leistungen aus den Bereichen Personal, Finanzen & Administration, Digital Business Transformation sowie Marketing. Wenn du also deine eigenen Skills in einem innovativen Umfeld auf das nächste Level heben möchtest, dann starte jetzt deine Karriere bei FERCHAU. Das sind deine Aufgaben bei uns *Praxisnahe Kombination aus Theorie an der Berufsschule und spannenden Aufgaben im Unternehmen *Einblicke in verschiedene Unternehmensbereiche wie z.B. Finance, Payroll, Procurement, HR und Marketing *Arbeit mit modernen Tools wie SAP, Salesforce, MS Office und weiteren digitalen Tools *Einbindung in den gesamten Betriebsablauf der FERCHAU - du übernimmst Verantwortung und bist Ansprechpartner:in für Kolleg:innen *Ein unterstützendes Team, das dich begleitet und fördert sowie Raum für eigene Ideen und persönliche Entwicklung Deine Benefits bei uns *Du bist ausgestattet mit modernstem IT-Equipment *Neben der schulischen Ausbildung erhältst du ein individuelles Einarbeitungs- und Weiterbildungsprogramm durch unsere Academy (Welcome Days, Seminare, E-Learnings etc.) *Du hast feste Ansprechpartner:innen, die immer ein offenes Ohr für dich haben und dich unterstützen *Du triffst auf flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege sowie auf eine Duz-Kultur *Du kannst ein privat nutzbares Company Bike leasen oder einen unserer kostenlosen Parkplätze nutzen *Du bekommst eine zusätzliche angemessene Vergütung, 30 Tage Urlaub, vermögenswirksame Leistungen sowie betriebliche Altersvorsorge *Bei uns hast du nach erfolgreichem Abschluss deiner Ausbildung sehr gute Übernahmechancen Das bringst du mit *Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Abitur oder Fachoberschulreife mit sehr guten Noten *Interesse an kaufmännischen Abläufen, wirtschaftlichen Themen und digitalen Tools *Organisationstalent, Teamgeist und ein gutes Gespür für Kommunikation *Freude am Umgang mit Menschen und Technik - ob am Telefon, PC oder im direkten Austausch *Strukturiertes Arbeiten, Eigeninitiative und gerne auch kreative Ideen *Erste Erfahrungen mit MS Office und digitalen Anwendungen - z. B. Excel, Word oder Outlook Lust auf die nächste Herausforderung? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Am schnellsten geht es, wenn du dich direkt bewirbst - gern online unter der Kennziffer AD33-33680-FEM bei Frau Martina Adolph. Lass uns gemeinsam das nächste Level nehmen und Technologie nach vorn bringen!