Stellenangebot: Leitung Einkauf (m/w/d) im Hochbau
Seit über 160 Jahren ist die Meyer-Unternehmensgruppe ein leistungsstarker Partner am Bau. Unser Tätigkeitsfeld umfasst Tief- und Straßenbau, Erd- und Grundbau, Hoch- und Ingenieurbau, Schlüsselfertigbau, Projektplanung sowie Projektentwicklung. Wir stellen unser umfassendes Know-how unseren Bauherren gerne zur Verfügung.
Zur Unterstützung unseres Einkaufsteams im Bereich Hochbau suchen wir für unsere Standorte in Berlin, Braunschweig, Hamburg oder Uelzen eine/n Leitung Einkauf (m/w/d).
Ihre Aufgaben
1. Verantwortung für den wirtschaftlich optimierten Einkauf von Baustoffen, Geräten sowie Nachunternehmer- und Planungsleistungen in Abstimmung mit den Projektverantwortlichen
2. Strategische Weiterentwicklung des Einkaufs in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
3. Fachliche Leitung und Entwicklung des Einkaufsteams sowie kontinuierliche Optimierung der Einkaufsprozesse
4. Angebotseinholung, Preisspiegel, sowie Preis- und Vertragsverhandlungen in allen Projektphasen
5. Aufbau und Pflege eines starken Lieferanten- und Nachunternehmernetzwerks
6. Verantwortung für Rahmenverträge, Rückvergütungen und strategisches Partnering
7. Mitarbeit an Sonderprojekten sowie an administrativen und strategischen Aufgaben
Ihr Profil
1. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit technischer Weiterbildung
2. Mehrjährige Erfahrung im Einkauf im Bauwesen
3. Sicheres Auftreten in Verhandlungen sowie fundierte Markt- und Produktkenntnisse
4. Erfahrung in Mitarbeiterführung und Projektmanagement
5. Strukturierte und selbständige Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken
6. Sicherer Umgang mit MS Office und gängiger Branchensoftware (z.B. RIB iTWO)
Ihre Vorteile
* Tarifliche Bezahlung, 30 Tage Urlaub, anteiliges 13. Gehalt und Urlaubsgeld, Sonder- und Jubiläumszahlungen sowie flache Hierarchien in einem wertschätzenden, familiären Umfeld
* Unbefristete Festanstellung, individuelle Weiterbildungsförderung, Aufstiegsmöglichkeiten und Prämien für Verbesserungsvorschläge
* Zuschüsse zur Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, langfristige Sicherheit in einem wachsenden Familienunternehmen
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten, Sportangebote, Firmenevents und moderne Büro- & IT-Ausstattung
* Kurzer Freitag, Sonderurlaubstage, Rabatte bei Top-Marken, Fahrrad- & E-Bike-Leasing sowie Förderung ehrenamtlichen Engagements
Interessiert? Bewerben Sie sich über unser Online-Formular durch Klick auf den „Jetzt bewerben“-Button. Wir freuen uns auf Sie!
Kontakt
* Berit Pachali, Personalsachbearbeiterin Personalbetreuung, 0581/8848-454
* Britta Gleiß, Bereichsleiterin
#J-18808-Ljbffr