Deine Aufgaben:
Überwachung und Unterstützung der Gehaltsabrechnung und administrativen Aufgaben:
1. Sicherstellung der zeitgerechten und korrekten Gehaltsabrechnung entsprechend aktueller Richtlinien
2. Proaktives und effizientes Management von administrativen Aufgaben entlang des Lebenszykluses unserer Mitarbeitenden, wie Vertragserstellung, Onboardingprozesse, Zeugnisserstellung
3. Proaktives Datenmanagement und Reporting innerhalb des zugewiesenen Aufgabenbereichs zur Gestaltung einer proaktiven Unternehmenssteuerung anhand relevanter HR-Kennzahlen
4. Sicherstellung der Kommunikation allgemeiner Informationen sowie individuelle Unterstützung der Mitarbeitenden bei Fragen
5. Enge Zusammenarbeit mit den HR Business Partnern zur Sicherstellung eines adäquaten Service Levels
6. Enge Zusammenarbeit mit dem zentralen Team in Irland zur Anpassung und Übernahme globaler Projekte für Deutschland in den Bereichen Reward & HR Services
7. Beobachtung der aktuellen Gesetzgebung im Entgelttransparenzgesetz und Vorbereitung der notwendigen Veränderungen und Berichterstattungen
8. Begleitung sowie Weiterentwicklung des bestehenden Benefit-Portfolios
9. Führung und Weiterentwicklung des eigenen Teams
Dein Profil:
10. Relevante Erfahrung in der Gehaltsabrechnung, bevorzugt in einem Produktionsumfeld
11. Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft oder relevante Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung
12. Erste Führungserfahrung, entweder über direkte Mitarbeitende oder projektorientiertes Führen
13. Analytisches und prozessorientiertes Denken mit der Fähigkeit, ganzheitlich zu denken
14. Aufmerksamkeit für Details und Genauigkeit
15. Fähigkeit, Aufgaben effektiv zu planen und zu priorisieren
16. Klare, präzise Kommunikationsfähigkeiten
17. Fließend in Englisch, Deutsch als Muttersprache oder gleichwertig
18. Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere Excel
Wünschenswerte Kenntnisse:
19. Frühere Erfahrung mit Hamburger Software und/oder ATOSS
20. Erfahrung mit Tarifstrukturen
21. Kenntnisse im Bereich Gehaltsbenchmarking ( Mercer)
22. Solides Know-How im Design von End-to-End-Prozessen und Erfahrung im Change Management
Arbeiten bei Ornua:
Arbeiten bei Ornua bedeutet: Eigenverantwortung, Neugier, Begeisterung für das Kerrygold Sortiment und Teamfähigkeit. Ein ständiger Austausch mit den Kolleg*innen und eine offene Kommunikation sind ein wichtiger Bestandteil des täglichen Miteinanders.
Bei uns erwartet dich:
23. Eine attraktive Vergütung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
24. Eine 38,5 Stunden-Woche
25. 30 Urlaubstage sowie Sonderurlaubstage zu bestimmten Anlässen
26. Betriebliche Altersvorsorge
27. Vermögenswirksame Leistungen
28. Betriebliches Gesundheitsmanagement
29. Zuschuss zum Fitnessstudio (150€
30. Regelmäßige 1. Hilfe Auffrischung
31. Kostenfreie Getränke sowie täglich frisches Obst
32. Tolle Einkaufsrabatte bei über 700 Top-Markenanbietern
33. Sommerfeste und Teamday
34. Transporterverleih
35. Professionelle Unterstützung in Notlagen (Mitarbeiterhilfsprogramm)
36. Fahrradleasing
37. Ladesäulen für E-Autos und Fahrräder
38. Mobiles Arbeiten (2 Tage/Woche)