Praktikant im Bereich Customer Support - BMW MOTORRAD DEUTSCHLAND (W/M/X)
Wir, die BMW Group, bieten Dir eine spannende Praktikantenstelle im Bereich Customer Support der BMW Motorrad. Wir verantworten das gesamte After Sales Geschäft bestehend aus den Bestandteilen Service & Teilen, Systemen & Prozessen, Technik & Kundenbetreuung, Trainings in der Handelsorganisation sowie vielfältige Projektthemen für BMW Motorrad Deutschland.
Was erwartet Dich?
* Ansprechpartner hinsichtlich individueller und abwechslungsreicher Themen für die Händler u. Niederlassungen in ganz Deutschland.
* Priorisierung und Zuteilung eingehender Händleranfragen und -Bestellungen.
* Erheben von marktrelevanten Informationen bspw. zum Thema Kundenzufriedenheit.
* Entwickeln von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen auf Basis gewonnener Erkenntnisse.
* Reporting verschiedener Absatzzahlen im Bereich Aftersales.
* Planung, Durchführung und Organisation von Workshops und Tagungen.
* Erstellung von Präsentationen sowie Erarbeitung von Trainings und Seminarunterlagen.
Was solltest Du mitbringen?
* Zweite Hälfte Diplom-/Bachelorstudiengang oder Masterstudium.
* Sehr sicherer Umgang mit MS Office.
* Flexibilität, Organisationsgeschick sowie Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit.
* Interesse an den Themen Handel, Aftersales und Kundenorientierung.
* Affinität zum Motorrad(-fahren), sowie Begeisterung für die Marke BMW Motorrad
Du hast Spaß daran, Neues zu lernen und möchtest Teil des deutschen Motorradteams sein? Dann bewirb Dich jetzt!
Startdatum: ab 01.12.2023
Dauer: 6 oder 9 Monate
Arbeitszeit: Vollzeit
Einsatzort: München