Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort Verstärkung für unser Vertriebs-Team: Key Account Manager*in Innendienst (m/w/d). Werde jetzt Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Was wir Ihnen bieten:
* Langfristige Perspektiven in einem global agierenden Unternehmen
* Umfassende On-Boarding-Phase
* Vielschichtige Profilierungs- und Entwicklungsperspektiven
* Die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten (1 Tag pro Woche)
* 30 Tage Urlaub im Jahr
* Mit Corporate Benefits steht Ihnen eine breite Auswahl an Mitarbeiterrabatten zur Auswahl
* JobRad Leasing
* Moderne Büroausstattung und eine teambasierte Arbeitsumgebung
* Betriebliche Weiterbildungsmöglichkeiten und Altersvorsorge
Ihre Aufgaben:
* Sie sind der erste Ansprechpartner für unsere Kunden im Innendienst
* Zu Ihren Aufgaben gehören die Kundenbetreuung, Angebotserstellung und Auftragsverfolgung durch den Produktionsprozess
* Sie sind verantwortlich für die Korrespondenz mit Kunden, die Vorbereitung von Kundenterminen und die Bearbeitung von Reklamationen
* Erstellen von Statistiken, Stammdatenpflege und allgemeine administrative Aufgaben
* Koordination und Abstimmung mit den anderen Abteilungen
* Kundenakquise über Internet und Telefon
* Teilnahme an virtuellen Meetings und nationalen Messen
Ihre Voraussetzungen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung sind von Vorteil
* Gute MS-Office Kenntnisse
* Kenntnisse von Zollabwicklung gewünscht
* Zuverlässige, selbstständige und vorausschauende Arbeitsweise
* Soziale Kompetenz und Teamfähigkeit
* Fließend in Englisch in Wort und Schrift