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Büroangestellten für die abteilung für ägyptologie

Bonn
Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn
40.000 € - 60.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 20 September
Beschreibung

Veröffentlicht am:

Die Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn ist eine internationale Forschungsuniversität mit einem breiten Fächerspektrum. 200 Jahre Geschichte, rund Studierende, mehr als 6.000 Beschäftigte und ein exzellenter Ruf im In- und Ausland: Die Universität Bonn zählt zu den bedeutendsten Universitäten Deutschlands und wurde als Exzellenzuniversität ausgezeichnet.

Die Abteilung für Ägyptologie des Instituts für Archäologie und Kulturanthropologie besetzt zum nächstmöglichen Zeitpunkt, befristet auf ein Jahr gem. § 14 Abs. 2 TzBfG und in Teilzeit (50%) die Stelle einer*s

Büroangestellten


Abteilung für Ägyptologie


Die Abteilung für Ägyptologie erforscht alle Bereiche der altägyptischen Kultur von der vorpharaonischen Zeit des 5. Jahrtausends vor Christus bis zu den letzten hieroglyphischen Inschriften im späten 4. Jahrhundert nach Christus und bildet Student*innen aller Qualifikationsstufen auf dem Gebiet der Ägyptologie aus.

Bewerbungsfrist:

Kennziffer:

2025/88

Arbeitszeit:

Teilzeit

Tätigkeitsbeginn:

zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Laufzeit:

befristet

Entgeltgruppe:

TV-L EG 8


Ihre Aufgaben

* Organisation und Durchführung vielfältiger Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben wie Korrespondenz, Aktenführung, Personalwesen, Reisekosten u. a. m.,
* Bestellwesen für Verbrauchsmaterialien und Dienstleistungen,
* Verwaltung der Haushalts- und Drittmittel,
* Betreuung und administrative Abwicklung von (internationalen) Konferenzen, Workshops und Kolloquien,
* Betreuung administrativer Abläufe im Bereich der Lehre,
* Betreuung und Pflege der Websites und Sozialen Medien.


Wir bieten

* eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle und standortsichere Tätigkeit bei einem der größten Arbeitgeber der Region,
* betriebliche Altersversorgung (VBL),
* Zusammenarbeit mit einem netten und motivierten, internationalen Team,
* die Möglichkeit sich bevorzugt bewerben zu können auf weitere Teilzeitstellen an der Universität Bonn,
* zahlreiche Angebote des Hochschulsports,
* eine sehr gute Anbindung an den ÖPNV durch die zentrale Lage in Bonn sowie die Möglichkeit kostengünstige Parkangebote zu nutzen,
* Möglichkeiten zu beruflicher Fortbildung,
* Entgelt nach Entgeltgruppe 8 TV-L.


Ihr Profil

* eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem einschlägigen Büro- oder Verwaltungsberuf (Verwaltungsfachangestellte*r, Bürokauffrau/-mann, Fachangestellte*r für Bürokommunikation) oder gleichwertige nachgewiesene fachliche Kenntnisse und berufliche Erfahrungen,
* sehr sicherer Umgang mit der deutschen und englischen Sprache in Wort und Schrift,
* Erfahrungen mit der Organisation von Veranstaltungen,
* gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office und idealerweise SAP sowie die Bereitschaft, sich in weitere Softwareanwendungen einzuarbeiten,
* engagiertes, teamfähiges und sozial kompetentes Auftreten sowie
* offener, serviceorientierter Umgang mit Studierenden und Mitarbeitenden,
* selbständige, gut strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise.


Diversität und Chancengleichheit


Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert und verfügt über einen Dual Career-Service. Ihr Ziel ist es, den Anteil an Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Bewerbungen werden in Übereinstimmung mit dem Landesgleichstellungsgesetz behandelt. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.


Kontakt



Prof. Dr. Ludwig Morenz


Tel.: 0228 /73-7587

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