Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit ca. 2.400 Menschen an über 90 Standorten in 12 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS.
In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.
Wir suchen für unseren Standort Frankenthal ab sofort einen Teamleiter im Bereich Customer Care (m/w/d).
Was Sie bei uns bewegen
1. Aktive Mitarbeit und Leitung des Customer-Care Teams (bis zu 5 Personen)
2. Enge Zusammenarbeit mit Standortleitung und dem regionalen Vertriebsteam
3. Direkter Ansprechpartner unserer Kunden
4. Sicherstellung und Steigerung der Kundenzufriedenheit und Kundenmehrwerts
5. Organisation der termin- und anforderungsgerechten Umsetzung aller Kundenaufträge
6. Erfassung und Abwicklung der Kundenaufträge im hauseigenen ERP-System bis hin zur Abrechnung
7. Einsatzplanung der Außendienstmitarbeiter
8. Betreuung und Pflege von Bestandskunden
9. Kalkulation von Angeboten & fortlaufende Nachkalkulation von Aufträgen gemeinsam mit den operativen Einheiten und dem Controlling
10. Analyse von Kundenbedarfen und gezielte Angebote für weitere und angrenzende Dienstleistungen und Produkte
11. Angebotserstellung und -präsentationen
12. Unterstützung bei Vertragsverlängerungen und Verhandlungen
13. Projekt- sowie Terminkoordination
Was uns begeistert
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
15. Berufserfahrung mit direkten Kundenkontakt
16. Führungserfahrung wünschenswert
17. Hohe Kundenorientierung / Serviceorientierung
18. Routinierter Umgang mit MS Office / ERP-Systemen
19. Sorgfältige Arbeitsweise
20. Hohes Verantwortungsbewusstsein
21. Technisches Grundverständnis, idealerweise Vorerfahrung im Bereich Verpackung und Logistik
22. Professionelles Auftreten gegenüber dem Kunden
23. Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten und Kontaktfreudigkeit
Damit können wir Sie begeistern
24. Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler Ausrichtung
25. Ein unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen Planungssicherheit
26. Möglichkeit zum Mobile Office, flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub sorgen für eine ausgewogene Work-Life-Balance
27. Flache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches Team
28. Ein kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt ist
29. Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL Academy
30. DEUFOL-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten Gebrauch
31. Exklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Marken durch unser Corporate Benefit-Programm
32. Unterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir Betriebsrente