Verwalten klingt verstaubt?
Scrollen Sie nach unten, um einen vollständigen Überblick über die Anforderungen dieser Stelle zu erhalten Sind Sie der richtige Kandidat für diese Stelle?
Nicht bei uns. Als WEG–Verwalter*in bei der GEWOBA begleitest du Menschen dabei, sich wirklich zuhause zu fühlen – mit Organisationstalent und Empathie. Wohnungseigentumsverwaltung ist zudem ein wachsendes Feld mit hoher Nachfrage.Die Kombination aus Fachwissen, Verantwortungsbewusstsein und sozialer Kompetenz ist gefragt – heute und in Zukunft.
Klingt spannend? Dann komm in unser Team, denn als größtes Immobilienunternehmen im Land Bremen geben wir über 500 Mitarbeitenden eine berufliche Heimat – mit fairen Bedingungen, echter Wertschätzung und einem sicheren Arbeitsplatz in der Immobilienbranche. Bei uns arbeiten Menschen aus verschiedensten Berufen, Hintergründen und Lebensphasen – was uns verbindet: ein respektvolles Miteinander und das gemeinsame Ziel, Wohnraum zu gestalten
Du bist echte*r Problemlöser*in – mitten im Leben der Menschen. Als WEG–Verwalter*in bist du die zentrale Ansprechperson für Wohnungseigentümer*innen. Du klärst Konflikte, findest Lösungen, steuerst Dienstleister, organisierst Versammlungen – jeder Tag bringt andere Aufgaben - es wird nie langweilig.
Du verbindest viele Disziplinen. Du bewegst dich im WEG-Recht, musst Fristen und Vorgaben im Blick behalten. Du planst Budgets, prüfst Rechnungen, erstellst Jahresabrechnungen und Wirtschaftspläne. Du stimmst dich mit Bauleiter*innen ab, koordinierst Instandhaltungen und Modernisierungen. Von rechtlichen Themen über kaufmännisches Know-how bis zu technischem Verständnis - die Mischung macht's – Abwechslung garantiert.
Du arbeitest mit Menschen – nicht für Akten. Anders als in vielen Bürojobs hast du im direkten Austausch mit Eigentümer*innen, Beiräten, Handwerksfirmen und Kolleg*innen täglichen Kontakt mit Menschen. Du bereitest Eigentümerversammlungen vor und führst sie souverän – auch mal am Abend. Kein anonymer Verwaltungsjob – sondern ein Job mit Kommunikation auf Augenhöhe.
Deine Persönlichkeit: Du bist strukturiert, verantwortungsbewusst, kommunikationsstark und bringst Fingerspitzengefühl im Umgang mit Menschen mit. Zudem hast du Lust dich fachlich weiterzuentwickeln.
Deine Erfahrung: Du hast Berufserfahrung in der WEG-Verwaltung und weißt, worauf es ankommt.
Deine Ausbildung: Du hast eine abgeschlossene wohnungs- oder betriebswirtschaftliche Ausbildung z.B. Zur/m Immobilienkauffrau*mann. Du bist fit in Buchhaltung und sicher im Umgang mit MS-Office.
Flexibilität pur: 37-Stunden-Woche, Gleitzeit, Homeoffice bis zu 50% deiner Arbeitszeit –du arbeitest so, wie es zu deinem Leben passt.
Mehr als 30 Urlaubstage: Weil gute Arbeit auch Erholung braucht.
Faire Bezahlung & Zusatzleistungen: Tarifgehalt, Urlaubs- & Weihnachtsgeld, Prämien und Zuschüsse.
Betriebliche Altersvorsorge: Damit du nicht nur heute gut dastehst, sondern auch morgen.
Gesundheitsangebote & Firmenfitness: Zugriff auf 9.000 Studios & Wellnesseinrichtungen – fast geschenkt.
Events & Teamspirit: Von Drachenbootrennen bis Kohltour – wir feiern, wenn's passt.
Und vieles mehr…